#1

[WICHTIG-AKTUELL] Travemünder Woche 2011

in Behördliche Anordnungen 24.06.2011 18:33
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Anlässlich der diesjährigen Travemünder Woche vom 22.07. bis 31.07.2011 wird es, wie uns aus dem Hause der Zulassungsstelle versichert wurde, wieder eine Sonderregelung für die Lübecker Stadttaxis geben, so dass diese sich zumindest an den Wochenenden wieder offiziell in Travemünde bereithalten dürfen.


Zudem können wir Erfreuliches aus der Strassenverkehrsbehörde berichten. Dort hat man sich offensichtlich unsere in verschiedenen Gesprächen geäusserte Kritik zu den vorgehaltenen Taxiständen zu Herzen genommen und entsprechend reagiert.
Dabei haben wir immer auf einen für Taxis reservierten Bereich in der Aussenallee ("Casinokurve") und im Bereich der Lotsenstation bestanden.

Den Stand in der Aussenallee wird es nun tatsächlich geben. Dort werden ca 50m im Bereich des Columbia Behelfsparkplatzes in Fahrtrichtung Columbia ausgewiesen, also genau dort, wo wir immer gerne stehen.

Den zweiten Stand wird es in der Trelleborgallee geben und zwar zwischen "Am Leuchtenfeld" und "Achatweg" (das ist die Zufahrt zum Maritimparkplatz)
Das ist zwar nicht ganz an der Lotsenstation, aber die Kurve ist insgesamt von der Veranstaltungsfläche sehr gut einzusehen und Taxisuchenende müssen dort zwangsläufig vorbeikommen.

Wir denken, dass unseren Ansprüchen damit wirklich genüge getan wird und bedanken uns für das Entgegenkommen in diesem Punkt.

Wir weisen daraufhin, dass das Bereithalten im Bereich der Lotsenstaion nach wie vor aus Sicherheitsgründen verboten ist.
Zudem ist dieses Verhalten insbesondere mit den nun zur Verfügung stehenden Flächen und der dort stehenden Kollegen aus unserer Sicht extrem unkollegial und wird hoffentlich entsprechend geahndet.






Quelle: Anordnung Strassenverkehrsbehörde


nach oben springen

#2

RE: [WICHTIG-AKTUELL] Travemünder Woche 2011

in Behördliche Anordnungen 19.07.2011 22:13
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

An der Lotsenstation wird abgetickert !!!


Bei der heutigen Taxibesprechung sind wir auf unsere Anregung mit dem Leiter des städtischen Ordnungsdienstes darüber eingekommen, dass die Außendienstmitarbeiter Taxifahrer, die sich im Bereich der Lotsenstation unerlaubt bereithalten, kostenpflichtig verwarnen werden.

Bisher hat man es in diesem Bereich auch aufgrund der unbefriedigenden Halteplatzsituation bei mündlichen Verwarnungen belassen.

Wir sind jedoch der Meinung, dass mit den Halteplätzen in der Trelleborg, sowie in der Aussenallee ausreichend Platz vorhanden ist. Zudem wäre es nicht hinnehmbar, wenn sich einige Fahrer hinter der Schlange bis zur Lotsenstation durchmogeln würden, um sich dort einen Vorteil zu verschaffen.

Darüber hinaus wird im Wendehammer diesemal ein "Containerdorf" für den Ordnungsdienst aufgestellt werden, so dass die Mitarbeiter ohnehin freie Sicht auf diesen Bereich haben werden.

Also unsere Bitte: Beachtet die eingerichteten Halteplätze und bleibt kollegial!

Diese Regelung wird ebenfalls von Minicar, City Taxi und Lübecker Funktaxen mitgetragen


nach oben springen

#3

RE: [WICHTIG-AKTUELL] Travemünder Woche 2011

in Behördliche Anordnungen 20.07.2011 19:14
von taxirock • 79 Beiträge

Wie sieht´s aus mit der (widerrechtlichen?) Bevorzugung der Travemünder..

wie beim Besuch der Kreuzfahrer....


nach oben springen

#4

RE: [WICHTIG-AKTUELL] Travemünder Woche 2011

in Behördliche Anordnungen 20.07.2011 21:41
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Keine Bevorzugung, selbe Regelung, wie letztes Jahr. Fr und Sa von 2200 - 0600.


nach oben springen

#5

RE: [WICHTIG-AKTUELL] Travemünder Woche 2011

in Behördliche Anordnungen 21.07.2011 08:17
von kawasakirosi • 35 Beiträge

Die Travemünder wurden überhaupt nicht bevorzugt. Ich äußerte es schon einmal, dass ein Travemünder Großraumtaxi des Herrn M. hinter mir keine Tour erhalten hat, sondern ich bin nach Hamburg gefahren.


nach oben springen

#6

RE: [WICHTIG-AKTUELL] Travemünder Woche 2011

in Behördliche Anordnungen 21.07.2011 09:08
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Es war aber so angeordnet, dass die Travemünder Kollegen Vorrang hatten.


nach oben springen

#7

RE: [WICHTIG-AKTUELL] Travemünder Woche 2011

in Behördliche Anordnungen 22.07.2011 20:45
von Wattwurm • 309 Beiträge

Ich wünsche Euch fette Beute und eine saubere Stoßstange! Was bringt umsatztechnisch eigentlich mehr, das Altstadtfest oder die TW?


nach oben springen

#8

RE: [WICHTIG-AKTUELL] Travemünder Woche 2011

in Behördliche Anordnungen 22.07.2011 21:21
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

So, wie das hier gerade junge Hunde regnet, bringt es wohl eher nicht so viel.


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: