#1

Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 26.03.2013 01:15
von Anonymous

Das ist jawohl der OBERHAMMER..............

Ständig werden sämtliche Stände in der Innenstadt von Privat PKWs zugeparkt und nichts passiert
Nun parkt Heute ein Fahrer sein Taxi vorm REWE in der Beckergrube und geht kurz in den Laden , alle anderen Stände sind frei.
Der liebe Ordnungsdienst kommt , wartet 10 Min und verpasst ihm ein Ticket............

Danach gehen Sie weg und 2 Private parken auf den Behindertenplätzen und gehen gemütlich einkaufen.....Natürlich ohne Verwarnung.......

Ich hoffe das liest jemand von der Behörde......

Macht Eure Arbeit richtig und schreibt nicht die auf die richtig Arbeiten.....

Breite Str Bolero ist wieder 2 Std zu gewesen ohne Verwarnung...!!! Schön gemütlich was trinken gehen und den Wagen direkt vor der Tür !!!!!!!!!!


nach oben springen

#2

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 26.03.2013 12:43
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Du möchtest also für Deinen imaginären Kollegen eine Ausnahmegenehmigung! Weil Du natürlich die besseren Gründe hast den Arbeitsplatz Deiner Kollegen für private Erledigungen zuzuparken.
Merkst selbst oder??


nach oben springen

#3

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 27.03.2013 01:17
von Anonymous

Ich will keine Ausnahme....Es ist einfach nur eine Sauerei vom Ordnungsdienst...Die laufen den ganzen Tag durch die Stadt wie Schlaftabletten...
Ich sehe den ganzen Abend PRIVATE PKWs auf dem Stand Bolereo , Koberg , Königstr , Königspassage immer öfter Mühlenstr und Klingenberg.....
Diese Fahrzeuge stehen meistens stundenlang dort und selten haben sie eine Verwarnung erhalten......

Und nun kommt der kleine blöde Taxifahrer und rennt kurz in den REWE und bekommt ein Ticket.....Das findest du i.O ????????

Ach ja , ich habe ja total den Stand am Kino/Stadthalle vergessen....
Perfekt für Kinogänger.........Ohne Jacke schnell rein ins Kino...Verwarnungen gibt es eh nicht....Soweit läuft doch keiner vom Ordnungsdienst am Abend......

weiter werden ständig zugeparkt der behinderten Parkplatz in der Mühlenstr sowie vorm REWE in der Beckergrube...ebenfalls sehr selten mit Ticket...

Wenn wir schon beim Thema Odnungsdienst sind....

Wie viele Pkws fahren am Abend über den Kohlmarkt....In den frühen Abendstunden ca. 10 PKWs die Stunde, zur Nacht immer weniger aber immer noch zu viele.....
Kannst Du ja selber mal vom Stand Kohlmarkt beobachten......

Oder wie viele Ordnungswidrigkeiten finden zur vollen Stunde am Bahnhof statt....( DO - SO Abends) und und und ......

Wenn diese Punkte alle regelmässig überprüft und bestraft werden dann dürfen sie auch dem kleinen Taxifahrer seinen Zettel verpassen....
Alles andere ist eine RIESEN FRECHHEIT.......


nach oben springen

#4

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 27.03.2013 10:53
von Gast2

Da muß man dem Gast aber Recht geben!
Da stimmt doch die Verhältnismäßig nicht!
Auf der einen Seite werden die Taxistände ständig von Privatautos blockiert und es passiert nix!
Auf der anderen Seite wird dann ein Taxifahrer verwarnt, der auf dem Taxistand parkt!
MERKST SELBST, DAß DA WAS NICHT STIMMT?!
Ich weiß ja nicht, ob dem Ordnungsdienst da einer bei abgeht:
Bei etwa 4 Euro Stundenlohn am Montagabend tut das natürlich weh....
Während der BMW-Fahrer die Breite Straße blockiert und im Bolero seinen Cocktail schlürft...
Da muß man sich echt nicht wundern, wenn es in einem anfängt zu brodeln...

Jetzt war der Kollege vielleicht kurz einkaufen oder auf der Toilette und kriegt ein Ticket...
Was ist denn, wenn ich einen Kunden vom Arzt abholen muß, z.B. Beckergrube 11 und dort parke auf dem Taxistand?
Kriege ich dann auch ein Ticket, weil ich den Patienten aus dem Wartezimmer abholen muß?!

Darf ich dann auch keine Besorgungstouren mehr ausführen und dafür auf dem Taxistand parken während ich für Oma Schmidtke beim Rewe einkaufe?!

Wo soll ich mein Taxi hinstellen, wenn ich eine Lotsentour z.B. von Heiners Bierstube erhalte?!

Ich frage mich, was hier los ist! Hier stimmt doch etwas ganz und garnicht mehr!
Wo kann man sich bewerben auf die Stelle als städtischer Ticketverteiler?
Welche Qualifikationen sind erforderlich? Menschlichkeit und Sachverstand scheinen nicht dabei zu sein...


nach oben springen

#5

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 27.03.2013 11:06
von Gast2

Ja genau, Mühlenstraße/Kino ist zu weit. Da könnte man sich ja mal bereithalten und einen Einsteiger bekommen...
Geht leider nicht-zugeparkt. Eigentlich könnte man das Taxischild auch abmontieren...

Bahnhof-Katastrophe. Wo ist da Sonntags der Ordnungsdienst?! Zu weit? Frei?
Alleine der Halteplatz zum Aus.- und Einsteigen-zugeparkt...baut doch die Schilder ab!

Aber worüber soll man sich noch aufregen?! Das ist Lübeck!


nach oben springen

#6

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 27.03.2013 17:15
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast2

Darf ich dann auch keine Besorgungstouren mehr ausführen und dafür auf dem Taxistand parken während ich für Oma Schmidtke beim Rewe einkaufe?!

Wo soll ich mein Taxi hinstellen, wenn ich eine Lotsentour z.B. von Heiners Bierstube erhalte?!





Wenn für Besorgungsfahrten Parkgebühren fällig werden, zahlt diese selbstverständlich der Kunde. Und wo möchtest Du denn Dein Auto für die Lotsentour parken? Am besten an Position 3 am Stand, wo Du die Tour bekommen hast? Gab ja immer schon solche Experten. Nicht zu fassen.


Weißt Du, wisst Ihr, was das Problem ist? Wir laufen beim Ordnungsdienst und zwar nicht bei den Außendienstlern, sondern bei den leitenden Mitarbeitern und auch den polizeilichen Führungskräften immer wieder damit auf, dass uns der Spiegel vorgehalten wird. Da sitzt man dann wie Hein Blöd in so einer Besprechung und versucht Karenzregelungen z.B. für die Abholung beim Arzt auszuhandeln, (Die gibt es nämlich, wer genaueres wissen möchte, darf uns gerne per mail unter Klarname anschreiben) und die Herrschaften zeigen dann zu Recht mit dem Finger auf unsere tollen Kollegen, denen alles am Hintern vorbeigeht. Macht auch richtig Spaß, sich vom Innensenator erstmal eine Standpauke über dreckige und kaputte Autos, so wie viel zu schnell fahrende, unfreundliche und ungepflegte Fahrer anzuhören, bevor man dann mal ein paar Forderungen, die das Gewerbe gerne an die Behörden richten würde, formulieren darf. Da bereitet es in solchen Momenten richtig Freude, sich für's Gewerbe den Mund fusselig zu labern. Und dennoch tun wir es, weil es auch immer wieder mal ein paar Kollegen gibt, die beim Taxifahren das Denken nicht vergessen. Das sind dann aber auch die, die dann keine 45 Minuten benötigen, um bei einer Kontrolle die zwingend vorgeschriebenen Dokumente vorzuweisen.

Und Ihr regt Euch darüber auf, dass Ihr für das verbotene Parken an einem Taxistand, an dem ausschließlich das Bereithalten von Taxen erlaubt ist, zu Recht abgetickert werdet?

Da würde ich an Eurer Stelle nochmal drüber nachdenken.


nach oben springen

#7

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 27.03.2013 17:20
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von HLooP

Zitat von Gast2

Darf ich dann auch keine Besorgungstouren mehr ausführen und dafür auf dem Taxistand parken während ich für Oma Schmidtke beim Rewe einkaufe?!

Wo soll ich mein Taxi hinstellen, wenn ich eine Lotsentour z.B. von Heiners Bierstube erhalte?!





Wenn für Besorgungsfahrten Parkgebühren fällig werden, zahlt diese selbstverständlich der Kunde. Und wo möchtest Du denn Dein Auto für die Lotsentour parken? Am besten an Position 3 am Stand, wo Du die Tour bekommen hast? Gab ja immer schon solche Experten. Nicht zu fassen.


Weißt Du, wisst Ihr, was das Problem ist? Wir laufen beim Ordnungsdienst und zwar nicht bei den Außendienstlern, sondern bei den leitenden Mitarbeitern und auch den polizeilichen Führungskräften immer wieder damit auf, dass uns der Spiegel vorgehalten wird. Da sitzt man dann wie Hein Blöd in so einer Besprechung und versucht Karenzregelungen z.B. für die Abholung beim Arzt auszuhandeln, (Die gibt es nämlich, wer genaueres wissen möchte, darf uns gerne per mail unter Klarname anschreiben) und die Herrschaften zeigen dann zu Recht mit dem Finger auf unsere tollen Kollegen, denen alles am Hintern vorbeigeht. Macht auch richtig Spaß, sich vom Innensenator erstmal eine Standpauke über dreckige und kaputte Autos, so wie viel zu schnell fahrende, unfreundliche und ungepflegte Fahrer anzuhören, bevor man dann mal ein paar Forderungen, die das Gewerbe gerne an die Behörden richten würde, formulieren darf. Da bereitet es in solchen Momenten richtig Freude, sich für's Gewerbe den Mund fusselig zu labern. Und dennoch tun wir es, weil es auch immer wieder mal ein paar Kollegen gibt, die beim Taxifahren das Denken nicht vergessen. Das sind dann aber auch die, die dann keine 45 Minuten benötigen, um bei einer Kontrolle die zwingend vorgeschriebenen Dokumente vorzuweisen.

Und Ihr regt Euch darüber auf, dass Ihr für das verbotene Parken an einem Taxistand, an dem ausschließlich das Bereithalten von Taxen erlaubt ist, zu Recht abgetickert werdet?

Da würde ich an Eurer Stelle nochmal drüber nachdenken.




Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!


nach oben springen

#8

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 27.03.2013 17:39
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Graupen Fan
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!


Doch. Es war schon immer schlechter Stil, einen Mißstand mit einem anderen zu entschuldigen bzw. aufzurechnen. Bzw. die Retourekutsche im Vorwege zu bemühen, um sich selbst Arbeit vom Hals zu halten.


nach oben springen

#9

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 27.03.2013 18:07
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das nutzt uns aber nichts, solange sich hier Fahrer aufregen, die ernsthaft glauben, ein Taxistand sei ein Taxiparkplatz. Das sind dann die Kollegen, die mit der Taxe privat am Falkenplatz vorfahren, parken, wie selbstverständlich das Dachzeichen aus dem Kofferraum holen und montieren, um dann mit dem Kumpel in der Stadt zu verschwinden. Oder Mühlenstrasse, der permanent von Kollegen zugeparkt wird, die sich entweder zum Essen treffen, dort in der Nähe wohnen oder ein Gotteshaus besuchen.

Im übgen habe ich auch keinen Mißstand gerechtfertigt, sondern den Mißstand an Taxiständen geparkter Taxen verurteilt. Denn das die auf dem Behindertenparkplatz geparkten Fahrzeuge nicht abgetickert wurden, während gleichzeitig das Taxi ein Ticket erhielt, glaube ich nicht. Wahrscheinlicher ist, dass zu der Zeit dort einfach kein Ordnungsdienstmitarbeiter vorbeikam.

Natürlich ist es schlechter Stil, so in ein Gespräch zu gehen. Die empfinden das auch als schlechten Stil, dass wir das hier anprangern, sie lesen ja fleissig mit. Aber dann wissen wir wenigstens, wie wir an den entscheidenen Stellen wahrgenommen werden.


nach oben springen

#10

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 28.03.2013 02:05
von Anonymous

Wenn die Behörden mit dreckigen und kaputten Autos nicht zufrieden ist , dann sollen SIE DIE KISTEN doch aus dem Verkehr ziehen und am besten die Hartz 4 Fahrer auf den Kisten gleich mit.............

Die letzte große Kontrolle ist doch schon wieder 6 Monate her.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch da wird geschlafen.....Und das nicht richtig getickert wird ist ja nun wirklich bekannt...........Bolero ist heute wieder stundenlang dicht gewesen.....

Denkst DU/ IHR das sind nur Märchen ?????

Und das mit dem 3. Platz am Stand ist ja nun der größte Käse....Es ging um das Verhältnis und das Stimmt ja nun wirklich nicht.....


nach oben springen

#11

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 28.03.2013 02:07
von Anonymous

Es regen sich im übrigen Fahrer auf die sich Gedanken machen ....Bloß Gedanken machen und mitdenken kommt in diesem Gewerbe nicht gut an.....
Weil die meisten nämlich überhaupt keine Veränderung wollen.............


nach oben springen

#12

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 28.03.2013 12:25
von Anonymous

Zitat von HLooP
Das nutzt uns aber nichts, solange sich hier Fahrer aufregen, die ernsthaft glauben, ein Taxistand sei ein Taxiparkplatz. Das sind dann die Kollegen, die mit der Taxe privat am Falkenplatz vorfahren, parken, wie selbstverständlich das Dachzeichen aus dem Kofferraum holen und montieren, um dann mit dem Kumpel in der Stadt zu verschwinden. Oder Mühlenstrasse, der permanent von Kollegen zugeparkt wird, die sich entweder zum Essen treffen, dort in der Nähe wohnen oder ein Gotteshaus besuchen.

Im übgen habe ich auch keinen Mißstand gerechtfertigt, sondern den Mißstand an Taxiständen geparkter Taxen verurteilt. Denn das die auf dem Behindertenparkplatz geparkten Fahrzeuge nicht abgetickert wurden, während gleichzeitig das Taxi ein Ticket erhielt, glaube ich nicht. Wahrscheinlicher ist, dass zu der Zeit dort einfach kein Ordnungsdienstmitarbeiter vorbeikam.

Natürlich ist es schlechter Stil, so in ein Gespräch zu gehen. Die empfinden das auch als schlechten Stil, dass wir das hier anprangern, sie lesen ja fleissig mit. Aber dann wissen wir wenigstens, wie wir an den entscheidenen Stellen wahrgenommen werden.



Was Du schreibst ist ja richtig, da ärgeren sich andere auch drüber!
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit!
Wenn konsequent abgetickert würde, oder auch mal abgeschleppt, dann hätte ich damit überhaupt kein Problem!
Das ist aber nicht der Fall! Ihr seht es doch selbst!
Es ist für mich keine Entschuldigung, daß die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes Feierabend haben, dann muß eben bedarfsgerechter eingeteilt werden!


nach oben springen

#13

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 28.03.2013 12:28
von Anonymous

Zitat von Rettich

Zitat von Graupen Fan
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!


Doch. Es war schon immer schlechter Stil, einen Mißstand mit einem anderen zu entschuldigen bzw. aufzurechnen. Bzw. die Retourekutsche im Vorwege zu bemühen, um sich selbst Arbeit vom Hals zu halten.




Genau!


nach oben springen

#14

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 28.03.2013 19:49
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Kam gegen 1830 Kohlmarkt vorbei. Stand da doch das Taxi der Luxusklasse mit voller Kofferraumlänge quer über den Fussgängerüberweg, noch am Ampelmast vorbei ujd dabei mit dem rechten Hinterrad auch noch auf dem Fußweg.

Nur, weil es gerade so gut passt.


nach oben springen

#15

RE: Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!

in Anhalter und Einsteiger 29.03.2013 05:56
von Anonymous

heute Nacht Stand am Kohlmarkt ein Freund des Gotteshauses ca. 5 Std. am Ende des Standes......Schweinerei......KEIN TICKET.......

Ein anderer Freund parkte seine Taxe mit Friseur Werbung schön 2 Std. in der Mühlenstr.......OH OH OH OH

Am Donnerstag späten Nachmittag stand von Mini am Klingenberg ein Rumänen BOMBER schön in der Mitte.
Vor Ihm passte keiner und hinten ebenfalls nicht...........Andere wollen Geld verdient der Herr geht lieber ins Cafe und der Stand wird gesperrt.....


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frau WurstMaxe...
Erstellt im Forum Anhalter und Einsteiger von Taxi Taxi
22 06.05.2013 22:33goto
von Wattwurm • Zugriffe: 4755

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 78 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: