#1

Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 07.04.2011 15:18
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Im Rahmen des Projekt " Mitten in Lübeck" erreicht uns heute die folgende e-Mail, die wir im Wortlaut veröffendlichen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
entsprechend aktueller Information seitens der Baufirma, werden die Arbeiten im Bereich der Straße Kohlmarkt am 18.04.2011 beginnen. Bauvorbereitend wird in der nächsten Woche die Haltestelle Kohlmarkt Nord in die Warmstraße verlegt. Der provisorische Taxenstand wird - wie angekündigt - in der Wahmstraße aufgehoben und neu auf dem Parkplatz Schüsselbuden eingerichtet. Da die Verkehrsanordnung hierfür noch nicht vorliegt, ist mir das genaue Datum nicht bekannt. Derzeit gehe ich davon aus, dass die Umstellung am 12. bzw. 13.04.2011 erfolgt. Ich bitte Sie, die Information bereits heute an die Kollegen weiterzugeben.
Der Kohlmarkt wird voraussichtlich Ende November fertig gestellt. Während der Bauzeit wird die Fahrbahn in der Breite reduziert. Am 24. und 25.09.2011 wird die Asphaltdeckschicht unter Vollsperrung eingebaut. Die Bereiche Kohlmarkt und Sandstraße in diesem Zeitraum nicht befahrbar.
Ich bitte schon jetzt um Verständnis für mögliche Behinderungen und besondere Rücksichtnahme. Vielen Dank.


nach oben springen

#2

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 14.04.2011 06:52
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Nun ist er also wieder da ! Der ungeliebte Taxistand Schüsselbuden...


nach oben springen

#3

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 14.04.2011 07:14
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Graupen Fan
Nun ist er also wieder da ! Der ungeliebte Taxistand Schüsselbuden...


Und wie schon beim ersten Mal scheint es auch diesmal nicht klappen wollen, obwohl das Halteverbot frühzeitig angekündigt war. Beim ersten Versuch in der ersten Nachtschicht mit den neuen Ersatzstand gab es keine Chance, diesen Stand als Taxi zu nutzen, da alle 7 Stellplätze zugeparkt waren. Naja, Kennzeichen, Uhrzeit und Name eines Zeugen sind auf dem Weg zum Ordnungsamt...


nach oben springen

#4

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 14.04.2011 19:53
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Rettich
"Sie wissen, dass Sie auf einem Taxistand parken?" - "Äh - wieso - dorr ist doch überhaupt kein Taxi!" - "Wie auch, Sie Schlaumeier, wenn Leute wie Sie alle Stellplätze zuparken..."




Da man uns mitgeteilt hat, dass beim Lübecker Ordnungsdienst immer nach dem Opportunitätsprinzip, also dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit gehandelt wird, würde ich niemanden dafür schelten, sich nachts wild in den Schüsselbuden, z.B. auch an der Bushaltestelle, oder irgdendwo am Kohlmarkt bereitzustellen. Es ist unverhältnismäßig, sich die ganze Nacht auf den privaten Hinterhof des Rahauses zu stelen, um auf den unwahrscheinlichen Zufall eines Einsteigers zu hoffen.

Es ist mir aber auch zu blöd, wenn ich am WE auf der Taxe sitze, Kollegen zu organisieren, die Schüsselbuden zustellen, damit dann auch abgeschleppt wird, obwohl der OD da gut mitgearbeitet hat. Zumal es den meisten "meiner" Kollegen sowieso am Allerwertesten vorbeigeht. Stehen dann Becker und labern dummes Zeug und kotzen über den OD ab, aber kriegen dann doch den Hintern nicht hoch. Am Tage müssen sich da ohnehin andere drum kümmern. Da muss man Post Mortem mal die Leute der City Taxi GmbH loben, die haben da immer gut mitgemacht.

Übrigens ist die Sperrfläche Holsten aufwärts nicht als Parkplatz o.ä. ausgewiesen und es besteht nach meiner Kenntnis auch kein explizites Halteverbot, weil es nämlich eine Fläche für den Lieferverkehr darstellt.

Wir sind ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass es insbesondere nachts genügend Freiflächen gibt. Es wird wohl ein wenig Zeit für zivilen Ungehorsam - ich würde niemanden davon zu überzeugen suchen, sich in diesem Bereich nicht irgendwo hinzustellen.

Das Beste wäre, man könnte sich bei der Lü, bei Mini stellt das ja aufgrunde der Raumvergabe eher kein Problem dar, in der gesamten Holstenstraße für Kohlmarkt einbuchen. Ich werde es mal anregen, wenn da nur nicht die ganzen Bedenkenträger wären, die nicht glauben wollen, dass DIE das einfach so machen könnnen - doch, SIE können!


nach oben springen

#5

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 14.04.2011 19:57
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Graupen Fan
Nun ist er also wieder da ! Der ungeliebte Taxistand Schüsselbuden...





Was mir wirklich vollkommen zu hoch ist. Nach massiven Protesten wurden die Anzahl der Schilder beim letzen Mal erhöht und sie wurden auf Autofahrersichthöhe gebracht.

Jetzt haben die den ganzen Krempel schon wieder in den Himmel gehängt. Herr, schmeiß Hirn von selbigen. Die Adresse von der Verkehrssicherungstruppe wirst Du ja wissen. Wozu schreiben wir seitenlange Ausarbeitungen, wenn so ein Müll dabei herauskomt? DAS ist mir zu hoch!


nach oben springen

#6

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 15.04.2011 02:46
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Himmm.... up´s........huchhh....lalalalal...himmmm....

das Foto himm ist vom letzten Herbst!


nach oben springen

#7

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 15.04.2011 06:07
von Rettich • 320 Beiträge

Diesmal hängen die Schilder, wenn ich das richtig gesehen habe, tatsächlich deutlich tiefer als anfänglich im letzten Jahr. Ich mag mich auch täuschen.

Und bei dem zivilen Ungehorsam, mit dem ich selbst weniger ein Problem habe, gebe ich 2 Dinge zu bedenken:

1. Maxicar soll angeblich aktuell wieder in Sachen Verstößen sehr umtriebig sein. Soll heißen, auf solche Verstöße lauern. Vielleicht weiß dazu ja jemand genaueres.

2. Es gibt leider Kollegen, die solche inoffiziellen aber geduldeten Freiräume bis zum gehtnichtmehr ausnutzen. Plötzlich stehen dann irgendwann die ersten Taxis an Bushaltestellen, während der Stadtverkehr versucht, diese anzufahren. Mich wundert es ohnehin, dass es bisher keinen Ärger gab, dass regelmäßig 3 oder 4 Taxis beim Wurstmaxen abgestellt sind, während die Busse einfliegen. Dabei ist es doch nicht so schwer, sich an den Sternfahrten zu orientieren. Zwischen den beiden Spätsternfahrten liegt eine volle Stunde, und nach der letzten Sternfahrt (ab ZOB um 00:20) stört sich ohnehin niemand daran, wenn Taxis an der Haltestelle stehen.


nach oben springen

#8

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 15.04.2011 06:50
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Wenn ich Bushaltestellen meine, dann natürlich ausserhalb der Abfahrtzeiten.

Und das mit den Schildern nehme ich natürlich zurück und leite das direkt an Graupi weiter. Ahnt ja keiner, dass hier
mit alten Bildern gehandelt wird.

Es gibt in Dee ganzen Süd westlichen Altstadt jetzt noch drei Halteplätze. Und wer will bestreiten, dass in der Altstadt Eine erhöhte Nachfrage besteht?


nach oben springen

#9

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 15.04.2011 07:05
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von HLooP
Wenn ich Bushaltestellen meine, dann natürlich ausserhalb der Abfahrtzeiten.


Ja, das wissen wir beide und sicher auch viele andere Fahrer. Aber stell dich mal gegen 23:20 in Sichtweite des Kohlmarktes und sieh dir das Schauspiel selbst an...

Bei der letzten Travemünder Woche war das Bereithalten dort ab 22 Uhr auch so gemeint, was den einen oder anderen nicht davon abhielt, sich bereits 10 Stunden vorher in Travemünde einzufinden.


nach oben springen

#10

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 15.04.2011 07:45
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das verantwortet dann ja der Fahrer, soweit er nicht vom Wettbewerb angeschissen wird, dann ist der Unternehmer dran.

Wieso hören wir nur nichts von denen? Sind drei Stellplätze wirklich genug?


nach oben springen

#11

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 15.04.2011 07:50
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

So, "Der Markt ist frei" - kennt das noch jemand?

Sachstand heute morgen um 07:15.

Ansonsten ist alles wieder genauso hirnlos eingerichtet, wie beim letzten Mal. Außer, dass dort nun zusätzlich noch Halteverbotsschilder stehen, neben dem Parkscheinautomaten! Ach ja, das Schild von der IG-Taxi hängt da auch noch.

Dafür standen in der Mühlenstrasse zwischen Aegidien und König jede Menge auswärtige Dauerparker.

Und nun muss ich was tun.


nach oben springen

#12

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 15.04.2011 22:33
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge




Das ist doch total beknackt!


Noch nicht einmal für ein ordentliches Schild hat es gereicht. Der Pfeil nach rechts wurde von Hand übergemalt. Da muß jetzt eigentlih ein Zusatzzeichen Pfeil links ran, denn sonst beginnt der Halteplatz dort, wo der Parkscheinautomat steht. Ob der jetzt ein Ticket bekommt?


nach oben springen

#13

RE: Verlegung Ersatztaxiplätze "Wahmstrasse"

in IG-Taxi-Lübeck 16.04.2011 05:30
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von HLooP

Das ist doch total beknackt!
Da muß jetzt eigentlih ein Zusatzzeichen Pfeil links ran, denn sonst beginnt der Halteplatz dort, wo der Parkscheinautomat steht. Ob der jetzt ein Ticket bekommt?



Ich zeig ihn an!

HLooP
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Dez 2009, 20:29
Beiträge: 999 <<----- ...einen noch !!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: