#1

Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 21.09.2010 12:19
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Im Rahmen der Besprechung am 15.09.2010 wurde auch über die Halteplatzsituation am Kohlmarkt und die Möglichkeiten für einen attraktiven Ersatztaxistand an der oberen Wahmstrasse gesprochen.

Die Stellungnahme der Strassenverkehrsbehörde ließ uns keine Hoffnung, dass in der oberen Wahmstrasse, zumindest solange dort noch nicht gebaut wird, ein Taxistand als Ersatz für den verlorenen Kohlmarkt eingerichtet wird.

Mit freudiger Überraschung nehmen wir nun zur Kenntnis:
Es ist nun doch ein Taxistand eingerichtet worden!

Nach Rückfrage wurde erklärt:
Auf Grund unserer Intervention gegenüber der Strassenverkehrsbehörde bei obiger Besprechung, wurde nochmals Rücksprache mit dem Projektleiter "Mitten in Lübeck" sowie mit Herrn Senator Boden gehalten, mit dem jetzt sichbaren erfreulichen Ergebnis!

Allen Beteiligten hierzu "Vielen Dank!"


nach oben springen

#2

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 21.09.2010 20:06
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 21.09.2010 21:35
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Und so sieht es nun aus in der oberen Wahmstraße:




nach oben springen

#4

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 21.09.2010 21:38
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Na wunderbar, sollte für 4 Taxen reichen. Nachts vielleicht unter Duldung 2 mehr.


nach oben springen

#5

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 22.09.2010 00:14
von Anonymous

man hörte heut am tage von einem kollege, dass dort jetzt zwar der stand sei, allerdings auch schon ein stadtplanerähnliches wesen herumgelaufen sei, fotos gemacht habe, da dort demnächst auch eine bushaltestelle eingerichtet werden soll?!
da brauchen wir ja auch wirklich noch mehr von...


nach oben springen

#6

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 22.09.2010 09:00
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Gast
man hörte heut am tage von einem kollege, dass dort jetzt zwar der stand sei, allerdings auch schon ein stadtplanerähnliches wesen herumgelaufen sei, fotos gemacht habe, da dort demnächst auch eine bushaltestelle eingerichtet werden soll?!
da brauchen wir ja auch wirklich noch mehr von...




Das war ich!! Siehe Fotos oben!!


nach oben springen

#7

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 22.09.2010 19:45
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das war ja auch der Grund, warum wir niciht mit einer EInrichutng des Standes gerechnet haben. Wir sollten uns freuen, dass dies nun doch so gekommen ist und hoffen, dass es möglichst lange so bleibt.

Denkbar ist, dass der Stand auf zwei Plätze eingeschrumpft wird, sobald der Platz für die Busslinien, die durch die Krähenstraße kommen, benötigt wird.


nach oben springen

#8

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 08.12.2010 20:59
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Auch hier wieder dasselbe Spiel, wie beim Klingenberg.

Man gibt uns den kleinen Finger und wir reißen uns mal gleich den ganzen Arm ab.

Zur Info:
In der Wahmstraße müssen 20m für den Lieferverkehr freigehalten werden, was auch der Grund dafür ist, dass uns dort nur 4 Stellplätze eingeräumt wurden. Wir stehen dort nicht auf Dauer, sondern nur so lange, bis die Baumaßnahme den Kohlmarkt erreicht. Wir stehen dort zudem unter Beobachtung, was man daran gemerkt haben dürfte, dass man das durch irgendeinen Fahrer eigenmächtig nach unten verschobene Zeichen 229 wieder an den ursprünglichen Ort verbracht hat.

Wir werden dann wieder in den Bereich Parkplatz Schüsselbuden zurück müssen. Derzeit gibt es Gespräche, den Bereich noch aufzuwerten und besser erreichbar zu machen.

Ich frage mich nur, warum sollte man uns diesen Gefallen tun? Dafür, dass diverse Kollegen, in erster Linie Funklose, LÜ und City nunmehr bereits die ganze Wahmstraße bis hin zur König in Beschlag nehmen und dort insbesondere den Busverkehr behindern? Wohl kaum.

Zu allem Überfluss, damit es auch jeder sieht, wird dann noch die Warnblinkanlage eingeschaltet.


nach oben springen

#9

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 18.05.2011 13:47
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Manche haben es noch nicht bemerkt, das hier kein Taxistand mehr ist!!
Ein Schelm der böses dabei denkt!!

Unerlaubte Bereitstellung ?? ....neeee, nich doch!



Fotos: (c) Graupen Fan (unerlaubte Bereitstellung Wahmstr. 18.05.11/04:07-04:20Uhr)


nach oben springen

#10

RE: Taxi(ersatz)stand obere Wahmstraße

in IG-Taxi-Lübeck 19.05.2011 10:24
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Graupen Fan
Manche haben es noch nicht bemerkt, das hier kein Taxistand mehr ist!!
Ein Schelm der böses dabei denkt!!

Unerlaubte Bereitstellung ?? ....neeee, nich doch!


Und manche haben noch nicht bemerkt, dass Schüsselbuden Ecke Markttwiete nunmehr seit Wochen zum Taxistand mit 7 Stellplätzen wurde. 7 Fahrzeuge stehen dort meist regelmäßig, keine Frage. Nur ist leider selten ein Taxi darunter, weil es keinen Platz findet.

Von daher ist ein wenig ziviler Ungehorsam sicher angeraten, um die Verantwortlichen in der Bürgerschaft einmal zu sensibilisieren. Vielleicht hilft es ja, kurzzeitig den Marktplatz und die Breite Straße mit Taxis zuzustellen, damit den Damen und Herren einmal auffällt, wie störend es ist, wenn man wegen falsch parkender Fahrzeuge den Arbeitsplatz nicht oder kaum erreichen kann.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Taxi(ersatz)stand Schüsselbuden
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von Graupen Fan
22 08.10.2010 10:20goto
von Juleb • Zugriffe: 3427

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: