Zitat von Jörn Napp
...
Ich persönlich vermisse ein wenig wirklich hammerharte Themen, von denen es doch auch in Lübeck sicherlich genügend gibt!
Irgendwie lese ich immer - zB in Sachen des sogenannten 'Hamburger Modells' - nur POSITIVES, was mich natürlich freut, wenn bei euch die Behörden-Mitarbeiter tatsächlich mal eine ordentliche Arbeit leisten, an der es nichts zu kritteln gibt.
In Hamburg jedenfalls kann man dieses Modell getrost ALS GESCHEITERT bezeichnen!
Jörn, Ihr habt mit dem Hamburger Modell allerdings auch längere Erfahrung. Und das es unterm strich weniger Taxis bei gleichzeitig mehr Unternehmen gibt, als vor den Plausibilitätsprüfungen, ist ja für Hamburg nicht bestreitbar und sollte Dir als MWU-Gegner doch eigentlich gefallen.
Warum aber sollen wir hier eine Sau durchs Dorf treiben, die nicht mal das Format eines Ferkels hat?
Es ist mittlerweile im Eilverfahren gerichtlich belegt, dass die Aufhebung der Wartelisten legitim war und eine Wiedereinführung ncht per Klage erreicht wurde.
Genauso wurde im Eilverfahren die Nichtverlängerung einer Konzession aufgehoben, da der Unternehmer ja völlig unvorbereitet seine Existenz verlöre. Gut, nun hat er ein halbes Jahr Nachfrist bekommen. Nur, was kommt dann?
Und was man auch nicht vergessen darf ist der Umstand, dass wir hier so gut wie nicht über konkrete Fälle im Hinblick auf die Behörde berichten können, ohne dass man nicht immer Rückschlüsse auf die betroffenen Personen auf der Taxiseite ziehen könnten. In dieser Beziehung ist Lübeck eben tatsächlich ein Dorf und das erfordert eben manchmal auch ein wenig Umsicht und Rücksichtnahme.