#1

Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 12.02.2011 15:15
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Wenn man die Treffer in Suchmaschinen für den Begriff "Taxiforum" als Grundlage nimmt, dann ist das Lübecker Taxiforum mittlereile die Nr. 2 in Deutschland und die Nr. 1 der regionalen Taxiforen in Deutschland.

Wir müssen uns nur dem DAS! bundesweite Taxiforum und dem Züricher Taxiforum geschlagen geben, was sicher keine Schande ist.

Da sagen wir doch mal Danke für das rege Interesse an diesem Forum.


nach oben springen

#2

RE: Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 21.03.2011 09:25
von Jörn Napp • 24 Beiträge

Nun ja, das wollen wir mal unkommentiert lassen!
Das DAS hat praktisch KEINE TAXITHEMEN mehr und das Zürcher Forum hat innerhalb der Schweiz einen mehr als nur grottigen Ruf!

Gib mal bei Google 'Taxipolitik in der Schweiz' oder 'Situation im Schweizer Taxi Gewerbe' ein, dann erkennst du umgehend, wo darüber was steht!

Ansonsten liegt das wohl eher an der Addy als am Inhalt, daß ihr schnell gefunden werdet.
Trotzdem natürlich auch von der 'Konkurrenz' einen Glückwunsch, denn für eine Kleinstadt wie Lübeck habt ihr euch gut geschlagen!

PS: Aber am Styling müßt ihr noch arbeiten, denn das ist nicht wirklich überzeugend, zumal man zu allererst denkt, man sei auf einer Anti-Atom-Seite gelandet trotz Addy!


nach oben springen

#3

RE: Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 21.03.2011 09:30
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ein klassischer Jörn.

Ohne Aktivitäten nutzt dir allerdings die beste Adresse nichts.


nach oben springen

#4

RE: Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 21.03.2011 09:33
von Jörn Napp • 24 Beiträge

Da hast du SELBSTREDEND Recht! Gebe ich unumwunden zu!
JEDES FORUM basiert IMMER auf den Beiträgen, die man lesen kann!


nach oben springen

#5

RE: Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 21.03.2011 11:54
von Jörn Napp • 24 Beiträge

Nun ja, ich möchte mir die Spitze erlauben:
Das DAS hat zwar die PERFEKTE Addy, aber los ist da schon seit vielen Monaten nichts mehr! Da landen die Leute wirklich NUR NOCH eben wegen dieser Addy!
Der Laden ist so tot wie meine Leber!


nach oben springen

#6

RE: Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 21.03.2011 12:09
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Eine tote Leber ist mit dem Leben Ansicht nicht zu vereinbaren. Und Du bist ja anscheinend noch recht vital.

Nebenbei möchte ich das DAS! und Das Freie! Hier nicht weiter thematisieren. Hier geht's um dieses Forum.


nach oben springen

#7

RE: Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 01.04.2011 10:36
von Jörn Napp • 24 Beiträge

Aslo, JEDES TAXIFORUM sollte auch für die anderen Foren Werbung machen und diesen Platz geben sich vorzustellen.
Natürlich geht es hier um Lübeck, was euch niemand streitig machen will und wird.
Aber ein bißchen Kritik muß schon mal sein dürfen, denn das macht ihr bei mir drüben ja schließlich auch.
Ich persönlich vermisse ein wenig wirklich hammerharte Themen, von denen es doch auch in Lübeck sicherlich genügend gibt!
Irgendwie lese ich immer - zB in Sachen des sogenannten 'Hamburger Modells' - nur POSITIVES, was mich natürlich freut, wenn bei euch die Behörden-Mitarbeiter tatsächlich mal eine ordentliche Arbeit leisten, an der es nichts zu kritteln gibt.
In Hamburg jedenfalls kann man dieses Modell getrost ALS GESCHEITERT bezeichnen!


nach oben springen

#8

RE: Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 01.04.2011 18:20
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Jörn, Du kannst Dich und Dein Forum hier gerne vorstellen und bist natürlich als Mitschreiber gerne gesehen. Ich habe jedoch nicht vor, die Diskussion um und über das "DAS!" oder "Das Freie" in das Lübecker Form zu tragen. Wenn es aus Deiner Sicht etwas über Dein Forum zu berichten gibt, dann tu es hier gerne kund. Deine persönlichen Ansichten zum DAS! wird hier kein Lübecker nachvollziehen können und deshalb sind diesbezügliche Beitrgäe hierzu auch recht überflüssig.
Und ich kenne Deine Sicht der Dinge ja nun mehr oder weniger in- und auswendig.


nach oben springen

#9

RE: Taxiforum Lübeck schon auf Platz 2

in Bekanntmachungen 01.04.2011 20:24
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Jörn Napp
...
Ich persönlich vermisse ein wenig wirklich hammerharte Themen, von denen es doch auch in Lübeck sicherlich genügend gibt!
Irgendwie lese ich immer - zB in Sachen des sogenannten 'Hamburger Modells' - nur POSITIVES, was mich natürlich freut, wenn bei euch die Behörden-Mitarbeiter tatsächlich mal eine ordentliche Arbeit leisten, an der es nichts zu kritteln gibt.
In Hamburg jedenfalls kann man dieses Modell getrost ALS GESCHEITERT bezeichnen!




Jörn, Ihr habt mit dem Hamburger Modell allerdings auch längere Erfahrung. Und das es unterm strich weniger Taxis bei gleichzeitig mehr Unternehmen gibt, als vor den Plausibilitätsprüfungen, ist ja für Hamburg nicht bestreitbar und sollte Dir als MWU-Gegner doch eigentlich gefallen.

Warum aber sollen wir hier eine Sau durchs Dorf treiben, die nicht mal das Format eines Ferkels hat?

Es ist mittlerweile im Eilverfahren gerichtlich belegt, dass die Aufhebung der Wartelisten legitim war und eine Wiedereinführung ncht per Klage erreicht wurde.

Genauso wurde im Eilverfahren die Nichtverlängerung einer Konzession aufgehoben, da der Unternehmer ja völlig unvorbereitet seine Existenz verlöre. Gut, nun hat er ein halbes Jahr Nachfrist bekommen. Nur, was kommt dann?

Und was man auch nicht vergessen darf ist der Umstand, dass wir hier so gut wie nicht über konkrete Fälle im Hinblick auf die Behörde berichten können, ohne dass man nicht immer Rückschlüsse auf die betroffenen Personen auf der Taxiseite ziehen könnten. In dieser Beziehung ist Lübeck eben tatsächlich ein Dorf und das erfordert eben manchmal auch ein wenig Umsicht und Rücksichtnahme.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parke nicht auf unseren Plätzen
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
36 28.09.2013 09:26goto
von HLooP • Zugriffe: 6498
Bauarbeiten am Gustav-Radbruch-Platz
Erstellt im Forum Behördliche Anordnungen von IG-Taxi-Lübeck
0 07.06.2013 07:46goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 1663
Spammer im Forum!
Erstellt im Forum Bekanntmachungen von Wattwurm
3 08.07.2012 20:26goto
von HLooP • Zugriffe: 3420
Ein weiteres Jahr Taxiforum
Erstellt im Forum Bekanntmachungen von HLooP
0 03.01.2012 20:14goto
von HLooP • Zugriffe: 13470
taxiforum lübeck und google
Erstellt im Forum Bekanntmachungen von HLooP
1 06.09.2010 22:05goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 12934
Neues Hamburger Taxiforum !
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von Jörn Napp
1 23.05.2010 11:59goto
von HLooP • Zugriffe: 2657
Konzessionsfreigabe !?
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von HLooP
109 10.09.2010 21:22goto
von Anonymous • Zugriffe: 19238
Taxistände in Lübeck
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von HLooP
3 25.07.2010 08:42goto
von HLooP • Zugriffe: 1708

Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: