#1

Taxistände in Lübeck

in Pflichtfahrgebiet 11.01.2010 21:48
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Haltplätze, so die offizielle Bezeichnung, hinter denen keine Zeiten vermerkt sind, dürfen rund um die Uhr von Taxen angefahren werden. Ansonsten gelten die zeitlichen Einschränkungen.

Nicht jeder Taxistand wird zu jeder Zeit von Taxen bedient. Häufig herrscht der Irrglaube vor, wo ein Halteplatz ist, nuss auch ein Taxi stehen. Die Belegung der Plätze ist aber abhängig von der tageszeitlichen Auslastung der Lübecker Taxen, aber auch von der Auftragslage im Bereich des jeweiligen Platzes und nicht zuletzt von der Nachfrage durch sog. "Einsteiger", sprich, wird dieser Platz gerne von Kunden aufgesucht, um sich den Anruf bei einer der Zentralen zu ersparen? Dies trifft häufig auf die diversen Innenstadthalteplätze zu und inbesondere natürlich auch auf Bahnhof und Flughafen.

Eine Bereitstellungspflicht für bestimmte Plätze gibt es nicht.




Disskussion für Fahrer http://www.taxiforum-luebeck.de/f14t51-t...in-luebeck.html


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Taxistände in Lübeck

in Pflichtfahrgebiet 21.04.2010 20:27
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Kaufhof Stand bleibt nach Angaben von Dirk Grabowski, Juniorchef der Abbruchfirma Bernd Grabowski noch etwa bis Mittwoch / Donnerstag der kommenden Woche gesperrt. Der Ausweichstand befindet sich direkt an der Ecke Kantstraße.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Taxistände in Lübeck

in Pflichtfahrgebiet 25.04.2010 23:12
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Im Stadtteil Marli betreibt eine der großen Lübecker Wohnungsbaugesellschaften derzeit ein umfangreiches Neubauprogramm. Auf geschätzten 20.000m² wurden insgesamt vier große Blöcke mit Wohnungen und Gewerbeflächen abgebrochen. Mit den Neubauten wird sich der Bereich Kaufhof (nicht zu verwechseln mit der Kaufhauskette) weiter als Stadteilzentrum mit Einzugsgebiet weit über den eigentlichen Stadtteil hinaus etablieren. Die effektiv vier vorhandenen Halteplätze dürften alleine aus diesem Grund weiterhin viel zu knapp bemessen sein,.



Ersatzstand mit Platz für bestenfalls 3 Taxen

Leider mit frischem Wild - Schaden







Geisterstunde "auf Marli"


Übrigens man wohnt hier nicht in, sondern auf Marli


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Taxistände in Lübeck

in Pflichtfahrgebiet 25.07.2010 08:42
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Kohlmarkt Stand wird verlegt.

Voraussichtlich am 28. / 29. Juli wird Kohlmarkt Stand in die Schüsselbuden verlegt. Grund sind die Baumaßnahmen rund um die Sandstraße, die die Verlegung der dortígen Bushaltestelle erforderlich machen. Laut LN wird der Stand auf den Parkplatz Schüsselbuden verlegt, das wäre dann der Platz vor dem Stadthaus. Die Maßnahme dauert vermutlich bis Ende 2011, dann wir der Stand wieder auf dem Kohlmarkt zu finden sein.

Quelle: LN vom 25.07.2010


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: