#1

DIE LINKE - "Taxen raus aus Lübeck?!"

in IG-Taxi-Lübeck 30.09.2010 14:45
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Die Fraktion "Die Linke" hat soeben in der Sitzung der Lübecker Bürgerschaft gefordert, die teilweise bestehenden Sonderdurchfahrtberechtigungen für Taxen in Lübeck aufzuheben.


Der Antrag wurde zur Beratung in den Bauausschuß, sowie mit einem Parallelantrag in den Ausschuß Sicherheit und Ordnung überwiesen.


nach oben springen

#2

RE: DIE LINKE - "Taxen raus aus Lübeck?!"

in IG-Taxi-Lübeck 30.09.2010 22:31
von Anonymous

kommt ja dann gut mit den höheren fahrpreisen....


nach oben springen

#3

RE: DIE LINKE - "Taxen raus aus Lübeck?!"

in IG-Taxi-Lübeck 30.09.2010 22:47
von Wattwurm • 309 Beiträge

Achso Du meinst DIE Partei die Stalin´s Geburtstag feiert und ungeborenes Leben im Mutterleib mit Kaulquappen vergleicht!? Kann man diese Partei ernst nehmen? Ich glaube nicht!!


nach oben springen

#4

RE: DIE LINKE - "Taxen raus aus Lübeck?!"

in IG-Taxi-Lübeck 01.10.2010 06:55
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
kommt ja dann gut mit den höheren fahrpreisen....



Die sind ja noch nicht durch, wäre aber eine spezielle Kontellation.


Zitat von Wattwurm
Achso Du meinst DIE Partei die Stalin´s Geburtstag feiert und ungeborenes Leben im Mutterleib mit Kaulquappen vergleicht!? Kann man diese Partei ernst nehmen? Ich glaube nicht!!



Allerdings


nach oben springen

#5

RE: DIE LINKE - "Taxen raus aus Lübeck?!"

in IG-Taxi-Lübeck 04.10.2010 23:25
von ladylayca • Besucher | 40 Beiträge

hey vielleicht kriegen wir dann alle rikschas (rikschen?) und können uns auch mal so danebenbenehmen wie die meisten radfahrer....

aber mal ehrlich, irgendwie hält sich doch kaum keiner an irgendwelche durchfahrtsbeschränkungen, z.b. kohlmarkt oder mühlen ecke könig, was sollte sich dadurch also groß ändern?


nach oben springen

#6

RE: DIE LINKE - "Taxen raus aus Lübeck?!"

in IG-Taxi-Lübeck 08.10.2010 11:58
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von IG-Taxi-Lübeck
Die Fraktion "Die Linke" hat soeben in der Sitzung der Lübecker Bürgerschaft gefordert, die teilweise bestehenden Sonderdurchfahrtberechtigungen für Taxen in Lübeck aufzuheben.

Der Antrag wurde zur Beratung in den Bauausschuß, sowie mit einem Parallelantrag in den Ausschuß Sicherheit und Ordnung überwiesen.



Hat jemand den Eindruck, die linken wissen wovon Sie reden?? Ich nicht!


nach oben springen

#7

RE: DIE LINKE - "Taxen raus aus Lübeck?!"

in IG-Taxi-Lübeck 03.11.2010 22:00
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zwischenzeitlich hat sich die Sache ein wenig aufgeklärt. Tatsächlich ging es nicht um die generelle Aufhebung von "Sonderrechten", sondern lediglich um den Bereich Mühlenstraße zwischen König und Aegidien, sowie die Einfahrt in die Aegidien. Derweil die Einfahrterlaubnis in die Aegidienstraße bereits vor längerer zeit aufgehoben wurde, war die Sperrung der Mühlenstraße am Montag Thema in zwei Ausschüssen. Die Umsetzung folgte allerdings auf dem Fuße. Spätestens seit heute ist die Mühlen stadteinwärts nur noch für Radfahrer frei. Die Einfahrt in die Sandstraße bleibt auch ihnen verwehrt. Wobei sich letzteres auch nur auf die Bauphase beschränken kann, es wäre aus meiner Sicht vorstellbar, das Radfahrer nach Eröffnung der fußgängerfeundlichen Geschäftsstraße, sprich Sandstraße, diese weiterhin in Richtung Kohlmarkt, also entgegen der Einbahnstraßenrichtung befahren dürfen. Das Thema Einbahnstraßenfreigabe für Radfahrer wird ja bereits längere Zeit in den Gremien diskutiert.

Die Sperrung der Sandstraße auch für uns war absehbar und ist hinzunehmen, ich denke, wir haben da mit unseren Protesten das Optimum herusgeholt. Auch die Sperrung der Mühlenstraße stadteinwärts führt sich zu wenigen Problemen. Die Sperrung der Aegidienstraße ist sicher ein Manko, denn bisher hat es da keine nennenswerten Probleme gegeben. Der Umweg hält sich aber auch hier in Grenzen.


Ehemalige Einfahrt in die Mühlenstraße


Ehemalige Einfahrt in die Sandstraße



Ehemalige Einfahrt in die Aegidienstraße



Das waren noch Zeiten. Naja, wenigstens bekommt "Klingenberg Strand" nun auch endlich Wasser.


Der verweiste Nachfolger (Foto in der Peakzeit aufgenommen, der Stand ist sonst hochfrequentiert)


nach oben springen

#8

RE: DIE LINKE - "Taxen raus aus Lübeck?!"

in IG-Taxi-Lübeck 22.03.2011 23:47
von Anonymous

Vielleicht wollen die Linken bald kostenloses Taxifahren für alle!?!?!Die haben echt nen Schuss diese Ex-Kommunisten!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: