#16

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 17.04.2012 23:40
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Also die letzten Wochen sind am Wochenende immer Mini Fahrzeuge am Kohlmarkt sowie am Falkenplatz gewesen.....
Aber wenn die Warnung über Funk läuft sind Sie alle weg.........Angst vor der geringen Anmeldung ? Hartz 4 usw........An der Moltkebrücke wurde auch schon um 2:30 abgestellt obwohl es am Funk brummt ..????..............................
Von der kleinsten Zentrale hat man nur einen Kombi gesehen .....Und am Bermuda Dreieck wurde überhaupt nicht gelauert .....


nach oben springen

#17

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 18.04.2012 07:44
von taxirock • 79 Beiträge

Die "Moltkebrücke" fängt auch früh an..

und ist im übrigen schon seit Jahren nicht mehr bis zu den "gewerbeüblichen" Ablösezeiten am Start..

Solche Aussagen krieg ich einmal die Woche, auch wen ich am Samstag mal ´ne halbe Stunde zuhaus bin und keinen Parkplatz direkt vor der Tür finde..

("Auto hat schon um 22:30 gestanden!!")

weil halt diverse "MR - Wichtig" und Herr" ich weiss was" dort vorbeifahren..

So what

und wenn´s mir nicht wurscht gewesen wäre, hätte ich das Auto in die Blanckstr gestellt..

und was ich in ca 50 Stunden in der Woche mache..so arbeitstechnisch, weisst Du bestimmt nicht TAXI; TAXI...und das ist bestimmt nicht Taxifahren.. und da du ja meinen Namen kennst, darfst du es googeln.. Marketing ist alles..

und im übrigen finde ich dein Posting grenzwertig und rechtlich bedenklich..


nach oben springen

#18

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 18.04.2012 14:36
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Zitat von taxirock
Die "Moltkebrücke" fängt auch früh an..

und ist im übrigen schon seit Jahren nicht mehr bis zu den "gewerbeüblichen" Ablösezeiten am Start..

Solche Aussagen krieg ich einmal die Woche, auch wen ich am Samstag mal ´ne halbe Stunde zuhaus bin und keinen Parkplatz direkt vor der Tür finde..

("Auto hat schon um 22:30 gestanden!!")

weil halt diverse "MR - Wichtig" und Herr" ich weiss was" dort vorbeifahren..

So what

und wenn´s mir nicht wurscht gewesen wäre, hätte ich das Auto in die Blanckstr gestellt..

und was ich in ca 50 Stunden in der Woche mache..so arbeitstechnisch, weisst Du bestimmt nicht TAXI; TAXI...und das ist bestimmt nicht Taxifahren.. und da du ja meinen Namen kennst, darfst du es googeln.. Marketing ist alles..

und im übrigen finde ich dein Posting grenzwertig und rechtlich bedenklich..



Was ist daran rechtlich bedenklich ???? Du hast das Fass aufgemacht .....
Was hat eine Selbsthilfegruppe mit Marketing zutun ??????Wobei ich so eine Gruppe natürlich sehr sehr gut finde........


nach oben springen

#19

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 18.04.2012 16:04
von taxirock • 79 Beiträge

Zitat von Taxi Taxi

Was ist daran rechtlich bedenklich ???? Du hast das Fass aufgemacht .....
Was hat eine Selbsthilfegruppe mit Marketing zutun ??????Wobei ich so eine Gruppe natürlich sehr sehr gut finde........



Was für´n Fass?? Ich habe hier keine Mutmassungen angestellt, wer wo wann und warum nicht mehr fährt,weil´s
mir
A: wurscht ist
B: mich nix angeht

Und das mit dem Marketing erkläre ich dir auch, das Projekt ist nämlich mit Firmenworkshops( Herrn Kurzendörfer ist fast das Herz in die Hose gerutscht, als er mich mit einem Hausausweis der FA. für die er fährt von einer Veranstaltung kommen sah, weil er m ich sofort mit seiner Konkurrenz in Verbindung brachte ), Betriebsvereinbarungen, Prävention und diversen anderen Modulen dazu in der Lage jemanden zu ernähren ..und unseren letztjährigen Traffic mit 2000 Nutzern aller Angebote, werden wir dieses Jahr verdoppeln!

und da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für ein bißchen Zusatzeinkommen O Wunder..

Du kannst dir also deine Mutmassungen bzgl irgendwelcher Konstrukte gepflegt da hin stecken, wo sie hingehören..jedenfalls für meine Person und ich verlange, dass du das respektierst!

Mein Einsatz und Engagement für CliC ist mir nämlich heilig!


nach oben springen

#20

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 18.04.2012 20:41
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Zitat von taxirock

Zitat von Taxi Taxi

Was ist daran rechtlich bedenklich ???? Du hast das Fass aufgemacht .....
Was hat eine Selbsthilfegruppe mit Marketing zutun ??????Wobei ich so eine Gruppe natürlich sehr sehr gut finde........



Was für´n Fass?? Ich habe hier keine Mutmassungen angestellt, wer wo wann und warum nicht mehr fährt,weil´s
mir
A: wurscht ist
B: mich nix angeht

Und das mit dem Marketing erkläre ich dir auch, das Projekt ist nämlich mit Firmenworkshops( Herrn Kurzendörfer ist fast das Herz in die Hose gerutscht, als er mich mit einem Hausausweis der FA. für die er fährt von einer Veranstaltung kommen sah, weil er m ich sofort mit seiner Konkurrenz in Verbindung brachte ), Betriebsvereinbarungen, Prävention und diversen anderen Modulen dazu in der Lage jemanden zu ernähren ..und unseren letztjährigen Traffic mit 2000 Nutzern aller Angebote, werden wir dieses Jahr verdoppeln!

und da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für ein bißchen Zusatzeinkommen O Wunder..

Du kannst dir also deine Mutmassungen bzgl irgendwelcher Konstrukte gepflegt da hin stecken, wo sie hingehören..jedenfalls für meine Person und ich verlange, dass du das respektierst!

Mein Einsatz und Engagement für CliC ist mir nämlich heilig!




Du musst mir nicht DEIN Leben erzählen !!! Es interessiert mich 0,00000... DU hast vielleicht einfach nicht die Ironie verstanden.....
Es wurde geschrieben das sonst viele Minis am Samstag auf dem Kohlmarkt stehen !!! Richtig ? Ja.
Eben nur nicht an diesem besagtem Tag !!!! Richtig ? Ja
Darauf schreibst Du , es brummt der Funk.....Und darauf schreibe ich aus SPASS " Es brummt der Funk und an der Moltkebrücke ist schon Feierabend "
Weil wenn es Samstag Nacht brummt , macht mein kein Feierabend............... Ha Ha Ha Ha

Vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden...Das ist auch das besagte Fass !!!!! Sooo , jetzt können wir alle lachen und DU dich wieder abkühlen......
Und wie gesagt ist mir alles andere egal und ob Dich Kürzendörfer , Obama oder Helmut Kohl sieht , total unwichtig !!!


nach oben springen

#21

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 19.04.2012 01:20
von Leon Montana • 101 Beiträge

Warum heißt dieser Thread bloß Fakten, Fakten...???


nach oben springen

#22

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 19.04.2012 10:50
von lalu • Besucher | 5 Beiträge

Mal ganz erlich, wer hat schon lust freiwillig in eine Kontrolle zu fahren die auch wenn alles in ordnung ist, eine Dreiviertelstunde dauert!
Da fahr ich doch lieber Funktouren....
Ich denke so wie mir ging es auch einer Menge anderer Kollegen.
So wie ich hier gelesen habe, war die entscheidung den Kontrollen aus dem Weg zu gehen richtig! Das Geschäft ist im Moment eh nicht so gut, da kann ich nicht noch fast ne Stunde verplempern....


nach oben springen

#23

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 19.04.2012 19:18
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Wieso werden hier immer wieder privat Kriege geführt?! Und wenn ihr beiden euch auch noch kennt, dann geht mal zusammen Kaffee trinken und nervt andere Menschen nicht..Und Lalu ich bin total deiner Meinung. Ich verdiene auch lieber Geld, statt mich mit der Behörde rum zu ärgern.


nach oben springen

#24

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 20.04.2012 11:24
von kawasakirosi • 35 Beiträge

Also, die Hetzerei gegen Mini ist völlig unberechtigt. Wir waren am Bahnhof und am A1 etliche Fahrer und Fahrzeuge, die kontrolliert wurden. Am Bahnhof wollte das Fahrzeug von W.K. ausscheren und wurde sodann auf der Straße gestoppt und kontrolliert.
Zum Thema "Anmeldung" habe ich den letzten Unternehmer der Lü verlassen, weil er mehr Arbeitszeit von mir gefordert hat, aber mich nicht entsprechend anmelden wollte.
Schwarze Schafe gibt es auf allen Seiten. Die City-Fahrzeuge waren u.a. auch alle verschwunden, soweit es ihnen möglich war.


nach oben springen

#25

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 20.04.2012 12:48
von Leon Montana • 101 Beiträge

Zitat von kawasakirosi
Also, die Hetzerei gegen Mini ist völlig unberechtigt. Wir waren am Bahnhof und am A1 etliche Fahrer und Fahrzeuge, die kontrolliert wurden. Am Bahnhof wollte das Fahrzeug von W.K. ausscheren und wurde sodann auf der Straße gestoppt und kontrolliert.
Zum Thema "Anmeldung" habe ich den letzten Unternehmer der Lü verlassen, weil er mehr Arbeitszeit von mir gefordert hat, aber mich nicht entsprechend anmelden wollte.
Schwarze Schafe gibt es auf allen Seiten. Die City-Fahrzeuge waren u.a. auch alle verschwunden, soweit es ihnen möglich war.



Der Fakt wiederum ist ja interessant Ich denke auch, das es schwarze Schafe überall gibt, darum sind solche Kontrollen extrem wichtig.

Ein Umstand, welchen ich gerüchteweise vernommen habe, überrascht mich jetzt doch.


nach oben springen

#26

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 20.04.2012 17:38
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Zitat von Taxi-Driver
Wieso werden hier immer wieder privat Kriege geführt?! Und wenn ihr beiden euch auch noch kennt, dann geht mal zusammen Kaffee trinken und nervt andere Menschen nicht..Und Lalu ich bin total deiner Meinung. Ich verdiene auch lieber Geld, statt mich mit der Behörde rum zu ärgern.




Es geht hier um verschiedene Meinungen oder Ansichten.....

Nur mal das DU weisst was Krieg ist :

Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt,[1][2] an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Krieg schadet so auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive.
Kriegsformen sind vielfältig und nicht unbedingt an Staaten oder Staatssysteme gebunden: Sie können auch innerhalb von Staaten stattfinden, etwa als Bürgerkrieg, Unabhängigkeitskrieg oder bewaffneter Konflikt, und zum Weltkrieg oder zum Völkermord führen.
In der historisch belegten Menschheitsgeschichte haben knapp 14.400 Kriege stattgefunden, denen ungefähr 3,5 Milliarden Menschen zum Opfer gefallen sind.


nach oben springen

#27

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 20.04.2012 22:35
von Leon Montana • 101 Beiträge

Schön nun wissen wir was Krieg ist. 3,5 Millionen Menschen sind dem Krieg zum Opfer gefallen. Das wiederum ist ein Fakt, welcher sehr traurig ist. Interessant wäre auch noch, welchen Waffen diese Menschen zum Opfer gefallen sind? Aber irgendwie ist es am Thema völlig vorbei.


nach oben springen

#28

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 20.04.2012 22:50
von Leon Montana • 101 Beiträge

Zitat von Rettich
Es handelt sich ohnehin bei den meisten Beiträgen nur um Vollpfostenkommentare. Sollte man nicht zuviel drauf geben.

Immerhin noch ohne Kommentare: http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/...ollierten-taxen

Eine kleine Manöverkritik zu den sicher erforderlichen Kontrollen:

1. Bei der Prüfung des Taxameters wurde das laufende Schichtprotokoll durch den Prüfer ohne Vorwarnung kurzerhand beendet, um Einstellungswerte auslesen zu können. Das ist für den Fahrer suboptimal. Es sollte ihm Gelegenheit gegeben werden, sich vorher die Daten des Schichtprotokolls zu notieren.

2. Die 4 Einzelprüfungen liefen recht unkoordiniert ab. Die meisten Prüfer standen meist herum und warteten auf den vierten, der im Grunde für seine Kontrolle auch nicht länger brauchte als andere. Dadurch war der Stand Kohlmarkt länger belegt als notwendig, so dass insgesamt weniger Fahrzeuge zur Kontrolle heraus gezogen werden konnten.

3. Die Fahrzeuge sollten in der Reihenfolge des Herausziehens abgearbeitet werden. Ich habe z.B. nicht verstanden, wieso bei mir eine reibungslose Prüfung aufgrund sofort vorlegter Unterlagen 45 Minuten dauerte, das nach mir herausgewunkene City-Taxi aber nach ca. 25 Minuten bereits durch war und wieder am Tagesgeschäft teilnehmen konnte.

4. Dem Zoll gingen frühzeitig die Prüfbescheinigungen aus. Ich habe mir dadurch beholfen, dass ich mir vom Zoll die Prüfung zusätzlich auf der Bescheinigung der Steuerfahndung bestätigen ließ. Ich gehe davon aus, dass man mir das bei der nächsten Kontrolle auch geglaubt hätte, passieren muss so etwas aber nicht, wenn man sich auf die Kontrolle von ca. 270 Fahrzeugen einstellt.

Die Verzögerungen gingen aber nicht nur zu Lasten des eingesetzten Prüfpersonals. Die eine oder andere Verzögerung trat offenbar ein, weil ein betroffener Fahrer während der Kontrolle es für wichtiger hielt, sich beim Wurstmaxen an einer Bratwurst schadlos zu halten.

Es wird sich bestimmt eine Gelegenheit ergeben, obige Punkte als Tipps zur Wirkungsverbesserung an die zuständigen Stellen zu kommunizieren.

Das eingesetzet Personal war, so weit ich von der Kontrolle betroffen war, sehr freundlich und während der unerfreulichen Leerläufe auch gerne zu einem Gespräch bereit.



Wenn ich hier noch etwas hinzufügen darf, viele kleine Kontrollen wären effektiver gewesen denke ich. Eine lange Kontrolle hat den Nebeneffekt, das die die man finden möchte abstellen und damit war es das. Viele kurze wären vom Einsatz her effektiver. Was haltet ihr davon?


nach oben springen

#29

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 20.04.2012 22:52
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Es geht doch am Rand lediglich darum, dass es (wie immer) auffällig war, dass plötzlich nur noch enorm wenig Autos draußen waren, bzw sich an die Peripherie verdrückt haben. Meiner Meinung nach sogar mehr als im Dezember.


nach oben springen

#30

RE: Fakten, Fakten, Fakten Taxikontrolle 14.04.12

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 21.04.2012 10:17
von Wattwurm • 309 Beiträge

Erfolgte keine Schichtzettelkontrolle? Zum Thema Schichtzettel wurde hier noch kein Wort verloren! Also wenn das nicht angemessen kontrolliert wurde, war die ganze Kontrolle eine Lachnummer! Dann wäre ich auch zum Bratwurstmaxen gegangen...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: