#1

Werbung!

in Auswärtstour 19.10.2010 14:40
von Wattwurm • 309 Beiträge

Neuerdings sieht man ab und dann mal ein paar Mitarbeiter der Verkehrsbehörde NMS am Taxistand auftauchen, zwecks Kontrolle, ob auch alle artig ihre Schichtzettel ausfüllen und so weiter und so fort...!

Nun hat die Behörde festgestellt, das es für einen ungefähr streichholzschachtelgroßen Aufkleber eines Kopiershops, bei dem sich viele Neumünsteraner Taxifahrer und Unternehmer ihre Visitenkarten und Quittungsblöcke zu ermäßigten Preis drucken lassen, keine Genehmigung seitens der Behörde gibt! Jedes 2.Taxi in NMS hat so einen lächerlichen Aufkleber irgendwo kleben....! Dafür gibt es kein Geld! Nun werden fleißig Owi-Anzeigen in der Behörde verschickt...!

Als pflichtbewußter Staatsbürger habe ich den Leiter der Verkehrsbehörde NMS auf die vielen Kennzeichenhalterungen von Autohäusern und Werkstätten angesprochen, kaum einer kommt da auf die Idee sich dafür eine Genehmigung der Behörde geben zu lassen! Er war sehr verblüfft...! Und versprach mir das man das demnächst ebenfalls überprüfen wird...

Noch verblüffter war er als ich ihn darauf aufmerksam machte, das selbst der gelbe Aufkleber eines Automobilclubs zu genehmigen sei...!

Also wenn schon so unbeliebt wie ein Kaktus am Nachtbadestrand, dann aber auch richtig!


nach oben springen

#2

RE: Werbung!

in Auswärtstour 19.10.2010 21:33
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Tja....

harte Sitten in Neumünster! Aber hier läufts ähnlich. Ich dürfte für einen nicht an der richtigen Stelle angebrachtes Ordnungskennzeichen 60,00 Öcken und einen nicht gleich auffindbaren aber vorhandenen Stadtplan 50,00 Öcken ablaschen!
Einspruch war nicht erfolgreich!!

Deine Kollegen sollten die kl. Aufkleber an der Tür anbringen! Sieht Scheiße aus, ist aber Genehmigungsfrei!


nach oben springen

#3

RE: Werbung!

in Auswärtstour 20.10.2010 07:01
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Graupen Fan
Ich dürfte für einen [...] nicht gleich auffindbaren aber vorhandenen Stadtplan 50,00 Öcken ablaschen!
Einspruch war nicht erfolgreich!!


Wieso eigentlich? Die Taxiordnung sagt doch nur aus, dass der Stadtplan mitzuführen ist. Nirgends steht geschrieben, dass er aber auch gleich auffindbar sein muss.

Den Bußgeldbescheid würde ich denen sowas von um die Ohren hauen. Gut wäre es natürlich, wenn ein anderer Fahrer in so einem Fall bestätigen kann, dass der betreffende Mitarbeiter die Kontrolle beendete, bevor du die Suche nach dem Stadtplan abschließen konntest...


nach oben springen

#4

RE: Werbung!

in Auswärtstour 20.10.2010 07:31
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Rettich

Zitat von Graupen Fan
Ich dürfte für einen [...] nicht gleich auffindbaren aber vorhandenen Stadtplan 50,00 Öcken ablaschen!
Einspruch war nicht erfolgreich!!


Wieso eigentlich? Die Taxiordnung sagt doch nur aus, dass der Stadtplan mitzuführen ist. Nirgends steht geschrieben, dass er aber auch gleich auffindbar sein muss.

Den Bußgeldbescheid würde ich denen sowas von um die Ohren hauen. Gut wäre es natürlich, wenn ein anderer Fahrer in so einem Fall bestätigen kann, dass der betreffende Mitarbeiter die Kontrolle beendete, bevor du die Suche nach dem Stadtplan abschließen konntest...




Die Bußgeldstelle ließ in dieser Sache nicht mit sich verhandeln! Der mir zugestellte 2 seitige Beschluß liest sich wie ne Urteilsbegründung für einen Banküberfall!!
Gerichtliches vorgehen wäre möglich gewesen, hab ich aber wegen des Kostenrisiko und des eh ungewissen Ausgang gelassen!
Über soviel nicht menschliche Züge in unser Bußgeldstelle kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!
Jo! Das geht an Sie Frau I....s !

Zumal alles andere bei der Kontrolle vorbildlich war!!
Kontrolliert wurde:

Kfz - Schein, Tüv, letzter Tüvbericht u. AU, Führerschein, Taxischein, aktuellen Tarif, Taxiordnung u. deren Ergänzung, Unternehmerschild, Tarifauszug im Innenraum, Genehmigung für Werbung, Genehmigungsauszug zur Konzession, Ordnungskennzeichen, Verbandskasten, Warnweste, Warndreieck, Reifen, Sichtkontrolle Sauberkeit, Unfallschäden und Beleuchtung des Fahrzeug, Sauberkeit im Innenraum, Kindersicherung, Aschenbecher (Rauchverbot), Funkgenehmigung, Eichbescheinigung und Zustand der Eichmarke am Taxameter.


nach oben springen

#5

RE: Werbung!

in Auswärtstour 20.10.2010 07:44
von Wattwurm • 309 Beiträge

Muß man auch dann einen Stadtplan vorlegen, wenn man ein Navi im Taxi hat? Meine Fresse, ich fahre seit 20 Jahren Taxi, mein "Dorf" kenne ich in und auswendig! Solche §§ gehören im Zeitalter der Digitalisierung in die Mülltonne! Auf jedes Smartphone kann man sich den Stadtplan seiner Stadt als App downloaden!


nach oben springen

#6

RE: Werbung!

in Auswärtstour 20.10.2010 07:51
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Wattwurm
Muß man auch dann einen Stadtplan vorlegen, wenn man ein Navi im Taxi hat? Meine Fresse, ich fahre seit 20 Jahren Taxi, mein "Dorf" kenne ich in und auswendig! Solche §§ gehören im Zeitalter der Digitalisierung in die Mülltonne! Auf jedes Smartphone kann man sich den Stadtplan seiner Stadt als App downloaden!



Du mußt einen aktuellen Stadtplan mit Stassenverveichnis im Taxi haben


nach oben springen

#7

RE: Werbung!

in Auswärtstour 30.11.2010 09:36
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Du musst sogar einen aktuellen Stadtplan NEBST Strassenverzeichnis (nicht das, was im Stadtplan enthalten ist) mitführen


nach oben springen

#8

RE: Werbung!

in Auswärtstour 30.11.2010 10:26
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Juleb
Du musst sogar einen aktuellen Stadtplan NEBST Strassenverzeichnis (nicht das, was im Stadtplan enthalten ist) mitführen


Was natürlich Schildbürgertum gleichkommt. Mir ist keine Quelle bekannt, in der definiert ist, was dieses Straßenverzeichnis zu leisten imstande sein muß. Folglich handelt es sich schlicht um ein Verzeichnis, also eine Auflistung, der Straßen. In welcher Reihenfolge auch immer. Zudem ist nicht definiert, wie ein Stadtplan auszusehen hat. Also ob dieser zwingend um ein eigenes Straßenverzeichnis verfügen muss, um die Straßen auf dem Stadtplan dann auch aufzufinden.

Wenn ich also das mit dem Stadtplan gelieferte Straßenverzeichnis in selbigem belasse verhalte ich mich ordnungswidrig, entferne ich dieses Verzeichnis aus dem Plan und verwahre es separat verhalte ich mich nicht ordnungswidrig?

Im übrigen bin ich auf frei zugängliche Bezugsquellen angewiesen. Also Büchereien etc.. Das aktuell dort käuflich zu erwerbende Straßenverzeichnis ist bummelig 8 bis 10 Jahre alt. Genau so hilfreich wäre ein Straßenverzeichnis, in dem für die Innenstadt noch die Johannisstraße aufgeführt ist....

Alternativ könnte man natürlich beim Erwerb eines aktuellen Stadtplanes das Straßenverzeichnis aus der veralteten Version entfernen, als Straßenverzeichnis ins Taxi legen, und den Restplan ökologisch wertvoll entsorgen. Also die Papierteile ins Altpapier, evtl. Metallklammern in den Wertstoffsack. Denn sonst verhält man sich ja auch wieder ordnungswidrig....

Irgendwie bin ich heute offenbar in Geberlaune. Liegt wohl an meinem heutigen Telefonat mit einem Reinigungsunternehmen im Heiweg 109, das ich aus Datenschutzgründen nicht benennen möchte. Jedenfalls teilte ich denen mit, dass ich es ganz toll fände, dass sie ihren Mitarbeitern gestatten, nach Feierabend die Fahrzeuge mit nach Hause zu nehmen. Weniger toll hingegen fände ich es, dass ein solches Fahrzeug desnächtens in der Feuerwehrzufahrt des Hochhauses Hudekamp 1-3 geparkt wird. Im Sicherheitsinteresse meiner dort lebenden Angehörigen würde ich ein solches Verhalten künftig nicht tolerieren und im Wiederholungsfalle für eine unverzügliche Entfernung des Fahrzeuges sorgen. Ich könnte mir denken, dass der betreffende Fahrer heute beim Eintreffen am Arbeitsort sehr viel Spaß hat


nach oben springen

#9

RE: Werbung!

in Auswärtstour 30.11.2010 14:43
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

rettich - du bist ein böser Junge


nach oben springen

#10

RE: Werbung!

in Auswärtstour 30.11.2010 15:10
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Sonderbar, dass es ausgerechnet dieses Unternehmen ist. Seit die ihren Betriebssitz dort haben, ist im Heiweg und auf dem Waldparkplatz ohnehin der Parkraumnotstand ausgebrochen.


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HL-MC 135 Taxi oder Mietwagen?
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Anonymous
8 07.09.2013 14:06goto
von HLooP • Zugriffe: 1350
Spammer im Forum!
Erstellt im Forum Bekanntmachungen von Wattwurm
3 08.07.2012 20:26goto
von HLooP • Zugriffe: 2652
Protokoll der Taxibesprechnung am 14.06.2012
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
25 08.07.2012 21:24goto
von HLooP • Zugriffe: 9401
Werbung außerhalb der Seitentüren in Lübeck zulässig
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
0 29.02.2012 20:08goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 1279
Off-Topic Ecke
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von Wattwurm
2 27.01.2011 06:33goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 1154
Was sagt die IHK eigentlich zum Thema Wettbewerb?
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von HLooP
0 13.03.2010 12:58goto
von HLooP • Zugriffe: 1651

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 57 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: