#16

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 09.10.2010 15:22
von ladylayca • Besucher | 40 Beiträge

ach das ist doch alles haarspalterei. und zwar mit der kettensäge.
unfälle passieren halt, deswegen heißen sie unfälle, hab ich mal gehört.
ich hätte nicht gedacht, dass unfälle ein spiel sind, bei dem es einen zwischenstand gibt, UND wie lang ist die Spielzeit????


nach oben springen

#17

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 10.10.2010 19:10
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von ladylayca
deswegen heißen sie unfälle, hab ich mal gehört.



Ein Unfall ist ein unerwünschtes, von außen auf einen und/oder mehrere Menschen oder Dinge rasch einwirkendes Ereignis, das ohne eine Absicht bewirkt wurde. Aus einem Unfall folgt die Schädigung der Gesundheit und/oder eines Sachwertes.


nach oben springen

#18

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 10.10.2010 19:27
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von ladylayca
ach das ist doch alles haarspalterei. und zwar mit der kettensäge.
unfälle passieren halt, deswegen heißen sie unfälle, hab ich mal gehört.
ich hätte nicht gedacht, dass unfälle ein spiel sind, bei dem es einen zwischenstand gibt, UND wie lang ist die Spielzeit????




Ich glaube, da hast Du mich gerade falsch verstanden. Man darf halt die Relation nicht ausser Acht lassen.

1 dicker Crash bei Hanse-Taxi entspricht 90 (oder so) Crashs bei der Lü (100%). 1 Dicker Crash bei Hanse hat dennoch nicht die negativen Imagefolgen, wie fünf Dinger bei der Lü.


nach oben springen

#19

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 13:30
von ladylayca • Besucher | 40 Beiträge

Zitat von HLooP

Zitat von ladylayca
ach das ist doch alles haarspalterei. und zwar mit der kettensäge.
unfälle passieren halt, deswegen heißen sie unfälle, hab ich mal gehört.
ich hätte nicht gedacht, dass unfälle ein spiel sind, bei dem es einen zwischenstand gibt, UND wie lang ist die Spielzeit????




Ich glaube, da hast Du mich gerade falsch verstanden. Man darf halt die Relation nicht ausser Acht lassen.

1 dicker Crash bei Hanse-Taxi entspricht 90 (oder so) Crashs bei der Lü (100%). 1 Dicker Crash bei Hanse hat dennoch nicht die negativen Imagefolgen, wie fünf Dinger bei der Lü.




hey.
erstens: das wort "unfall" kann ich auch googeln. oder wikipedieren. oder nachschlagen. wirk ich dadurch schlauer?

zweitens: mathe ist nicht mein fall

drittens: hast du da solche sachen wie 1:4 geschrieben, das ist für mich ein spielstand. wie sind denn die regeln? gibt touran mehr punkte als mercedes? gibt es unterschiede zwischen e- und c- klasse? und das mit der spielzeit hast du immer noch nicht erklärt. und wie ist das mit nationalitäten der fahrer? und mit schuldfragen? gibts da auch punktunterschiede?

viertens: vielleicht hab ich dich ja absichtlich falsch verstanden weil die ganze diskussion so absurd ist.

und zu guter letzt: es wurde in einem vorhergehenden beitrag erwähnt, geier habe auch wieder einen stall gefunden. und hinterfragt ob das auto... naja. fakt: ich freu mich für ihn. er ist ein kollege. das sollte man trotz allem nicht ausser acht lassen oder?


nach oben springen

#20

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 15:35
von Anonymous

@ ladylayca

er meint wohl die verhältnisse, z.b. city-lü 1:4 bedeutet wohl,das bei der lü 4x so viele unfälle gebaut werden wie bei city.
frag mich nur,wie er auf die zahlen kommt,wusste garnicht,das es da statistiken drüber gibt.
davon abbgesehen finde ich es ziemlich bescheuert sich da hinzustellen und fotos zu machen,wenn zwei kollegen sich knutschen,denn es ist den betroffenen sicher so schon unangenehm genug.ausserdem kann es jeden mal treffen,verschuldet oder unverschuldet.
aber wenn man zuviel lange weile hat....macht man halt fotos,die keinem etwas nutzen und stellt sie ins netz.


nach oben springen

#21

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 15:42
von Anonymous

@ hloop

und was schiesst du immer gegen mini?!
ob es dir passt oder nicht,du hast nicht mehr rechte,nur weil du länger am (taxi-)markt bist!
bedank dich bei deiner geschäftsführung,das die liste geöffnet wurde!


nach oben springen

#22

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 17:00
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von ladylayca
....
zweitens: mathe ist nicht mein fall

drittens: hast du da solche sachen wie 1:4 geschrieben, das ist für mich ein spielstand. wie sind denn die regeln? gibt touran mehr punkte als mercedes? gibt es unterschiede zwischen e- und c- klasse? und das mit der spielzeit hast du immer noch nicht erklärt. und wie ist das mit nationalitäten der fahrer? und mit schuldfragen? gibts da auch punktunterschiede?



lustig, siehe unten

Zitat
viertens: vielleicht hab ich dich ja absichtlich falsch verstanden weil die ganze diskussion so absurd ist.

und zu guter letzt: es wurde in einem vorhergehenden beitrag erwähnt, geier habe auch wieder einen stall gefunden. und hinterfragt ob das auto... naja. fakt: ich freu mich für ihn. er ist ein kollege. das sollte man trotz allem nicht ausser acht lassen oder?



Ja, da hast Du wohl recht und ich fasse mir an die eigene Nase. Da hab ich mich auch nur an das "Gehörte" rangehängt, siehe weiter unten.


Zitat von Gast
@ ladylayca

er meint wohl die verhältnisse, z.b. city-lü 1:4 bedeutet wohl,das bei der lü 4x so viele unfälle gebaut werden wie bei city.
frag mich nur,wie er auf die zahlen kommt,wusste garnicht,das es da statistiken drüber gibt.



Nein, bezogen auf das Verhältnis der Anzahl an Taxen zu den Zentralen ist es vollkommen klar, dass zwangsläufig mehr LÜ-Autos in Unfälle verwickelt sind. Eine objektive Aussage ist dazu aber schlicht nicht möglich, da ja die Statistik fehlt. War also ein Argument für Ladylaycas Position.

Zitat
davon abbgesehen finde ich es ziemlich bescheuert sich da hinzustellen und fotos zu machen,wenn zwei kollegen sich knutschen,denn es ist den betroffenen sicher so schon unangenehm genug.ausserdem kann es jeden mal treffen,verschuldet oder unverschuldet.
aber wenn man zuviel lange weile hat....macht man halt fotos,die keinem etwas nutzen und stellt sie ins netz.



Was bescheuert ist oder nicht, definiert ja jeder für sich selbst.

Sich die Mäuler darüber zu zerreißen, ohne zu wissen, was passiert ist, ist aus meiner Sicht ebenso bescheuert. Anzuhalten, sich zu erkundigen, ob jemand Hilfe benötigt oder verletzt ist, halte ich für besser. Die Bilder sind Beiwerk. Nicht umsonst habe ich mich des Kommentars zu dem konkreten Fall enthalten und "Nachdenkliches" geschrieben.


nach oben springen

#23

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 17:10
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
@ hloop

und was schiesst du immer gegen mini?!




Hier wurde einseitig gegen City und Maxi geschossen. Und die rasen nicht weniger, als Lü oder Mini.

Zitat
ob es dir passt oder nicht,du hast nicht mehr rechte,nur weil du länger am (taxi-)markt bist!
bedank dich bei deiner geschäftsführung,das die liste geöffnet wurde!



Du glaubst auch daran, dass man etwas nur oft genug wiederholen muß, damit es richtig wird, oder?

Momentan gibt es übrigens ausnahmslos ein Unternehmen mit mehr Rechten, als der Rest. Kommst Du von selbst drauf, oder muß ich es wieder für Dich aufschreiben?


nach oben springen

#24

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 18:39
von ladylayca • Besucher | 40 Beiträge

ich finde diese ganze diskussion ziemlich müßig, aber ich glaub das hab ich bereits erwähnt.
wer auch immer dieser gast ist...gut dass er alles ganz genau weiß. auch dieses hin und her gezoffe mit den weißen. bzw. über die weißen, jetzt mal ganz ehrlich (meine meinung, sollte ich wohl besser dazu sagen), auch wenn das jetzt nicht zwingend in diesen thread gehört :

wenn jeder seine arbeit so machen würde, wie es sein sollte, wäre dieses ganze theater von vornherein hinfällig gewesen. ich möchte betonen dass ich nichtsgegen die weißen habe. sie sind genauso kollegen wie alle anderen auch. das waren sie vorher auch schon. wenn irgendjemand von denen einen unfall hätte oder sonst irgendwas, wäre ich genauso da wie bei jemandem aus meiner eigenen firma. ganz einfach weil sich das meiner meinung nach so gehört. für alle. oder wer von euch würde, angenommen er sähe bei ner auswärtstour ne taxe im graben liegen, weiterfahren, weil : kenn ich ja nicht, wer weiß ob ich den mag? fakt ist. die autos waren vorher da, und nur wegen einem gelben anbauteil hab ich bisher nicht das gefühl gehabt, dass mir jemand was wegnimmt. ich denke, für alle ist genug dagewesen bisher.

lieber gast, nicht die LÜ wollte, dass auf alle weißen autos dachschilder kommen, es war wohl nur die für die stadt die einfachere lösung. da sich ja keiner an seine rückkehrpflicht halten zu können scheint. allerdings (ich weiß, lieber hloop, auch das gehört hier definitiv nicht hin) wenn sie alle weiße taxen wollten, dann müssen sie sich auch damit abfinden, ganz offiziell zum öffentlich personennahverkehr zu gehören, und damit auch der, wie sagt das dings noch so schön, "tarifpflicht unterliegen". und ne erhöhung ist anscheinend fällig. wie sagt meine ma immer: das eine was du willst, das andere was du musst.

genug jetzt, ich bin erstmal weg.


nach oben springen

#25

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 19:35
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von ladylayca
:roll:
.... für alle. oder wer von euch würde, angenommen er sähe bei ner auswärtstour ne taxe im graben liegen, weiterfahren, weil : kenn ich ja nicht, wer weiß ob ich den mag? [/color]fakt ist....




Unfall ist Unfall, Überfall ist Überfall - da wird geholfen!


Wettbewerb bleibt Wettbewerb - da darf dann auch mal gezofft werden.


Der Rest Deines Beitrages gehört hier zwar nicht her, geht aber vollkommen in Ordnung. Wenn sich andere gemüßigt sehen, nur zu Dingen zu schreiben, wenn Streit in der Luft liegt, dann geht ein wenig OT schon lange.


nach oben springen

#26

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 20:24
von ladylayca • Besucher | 40 Beiträge

gezofft ja. aber doch nicht - wie lange? - 30 jahre?


nach oben springen

#27

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 11.10.2010 22:25
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

40


nach oben springen

#28

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 20.10.2010 09:32
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Gast
bedank dich bei deiner geschäftsführung,das die liste geöffnet wurde!


Und Mini bedankt sich sicher bei dieser Geschäftsführung, als Dankeschön für die Verstöße, um die es ja ursprünglich ging, durch den nunmehr erfolgten Aufstieg zum Taxi belohnt worden zu sein. Vielleicht sollte ich ja auch mal gegen das eine oder andere verstoßen, dann bekomme ich sicher mehr Gehalt. Ich wäre also mit derartigen Äußerungen ausgesprochen vorsichtig.

Was die Unfälle angeht: passiert leider. Und ist unabhängig von Zentralen, sondern nur abhängig von Fahrern. Und Chaoten gibt es überall. Sei es der Maxi, der vor knapp 2 Jahren mit schätzungsweise 80 Sachen aus der Schützenstraße kommend die Meierstraße überquerte... Oder der City, der noch locker aus der Ziegelstraße in die Fackenburger Allee knatterte, als ich lange grün hatte und bereits halb in der Kreuzung war... Oder der Lü, der, als ich von der Fackenburger kommend über die Konrad-Adenauer zum Bahnhof einbiegen wollte, als Linksabgieber wie ein Vollidiot fast einen Crash verursachte....

Und so sehr ich auch überlege - mir fallen zu Mini viele Dinge ein, wie einladen als Mietwagen 10 Meter vorm Taxistand etc., aber kein derartiges rüpelhaftes Verhalten auf der Straße.


nach oben springen

#29

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 20.10.2010 11:05
von noch n gast

hallo lady-like!
bist du nicht selber mal mietwagen gefahren?
wo hattest du dich mal noch immer versteckt?


nach oben springen

#30

RE: Taxiknutschen am Lindenteller

in Taxiunfälle 20.10.2010 14:18
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Ja, auch ich habe einem Mietwagen schon die Vorfahrt an der Lohmühle genommen...passiert halt, war keine Absicht und dank des besonnenen Bremsmanövers des netten Kollegen ist es nicht zum Unfall gekommen - manch anderer hätte es auf nen Crash angelegt


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nazi Demo am 31.03.12 - Taxi-Infos
Erstellt im Forum Behördliche Anordnungen von IG-Taxi-Lübeck
3 31.03.2012 15:42goto
von hermann • Zugriffe: 3213
Info Neonazi Demo 2011
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
0 24.03.2011 13:33goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 1683

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 155 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: