#1

NDR Bericht: Silvester im Taxi

in Schichten Geschichten 01.01.2016 16:35
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das Schleswig.Holstein-Magazin hat in der Silvesternacht unseren User Graupenfan im Taxi durch Lübeck begleitet. Unter dem Titel "Unterwegs mit Taxifahrer-Urgestein" strahlt der NDR in seinem SH-Regionalprogramm heute Abend um 19:30 einen Bericht über eine Silvesterschicht im Taxi aus.

Das SH Magazin empfangt ihr digital auch in allen anderen Bundesländern, oder in der NDR Mediathek.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sc...dung461018.html

Zitat von NDR

Schleswig-Holstein Magazin

u.a. Unterwegs mit einem Taxifahrer-Urgestein

Freitag, 01. Januar 2016, 19:30 bis 20:00 Uhr  
Samstag, 02. Januar 2016, 10:00 bis 10:30 Uhr

Taxifahrer: Wenn andere Silvester feiern, sorgen sie für eine sichere Heimreise.
Es kracht und knallt, Feuerwerk leuchtet am Lübecker Nachthimmel. Das Holstentor erstrahlt in hellem Glanz. Hunderte Menschen liegen sich in den Armen. Sie stoßen freudig aufs neue Jahr an. Nur er ist allein: Holmer Zähle ist seit 27 Jahren Taxifahrer in Lübeck und das mit Leib und Seele. Aber an Silvester, das gibt er zu, "ist es schon ein hartes Los". Auf der einen Seite, weil er kaum zur Ruhe kommt - eine Fahrt jagt die nächste. Aber auf der anderen Seite auch, weil dann pünktlich zu Mitternacht, wenn alle anderen auf das neue Jahr anstoßen, er "die einsamste Person in ganz Lübeck" sei. Aber für ihn und seine Frau gibt es keine andere Möglichkeit. Sie führen ihr Taxiunternehmen als Familienunternehmen. Er arbeitet in der Silvesternacht, sie am Neujahrsmorgen. Und ein Team des Schleswig-Holstein Magazins wird Holmer Zähle begleiten.




(c) am



nach oben springen

#2

RE: NDR Bericht: Silvester im Taxi

in Schichten Geschichten 02.01.2016 18:33
von Wattwurm • 309 Beiträge
zuletzt bearbeitet 02.01.2016 18:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Taxi" von K.Duve wird verfilmt
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Taxiforum Lübeck
1 10.05.2014 19:51goto
von Freibeuter • Zugriffe: 1886
[Bericht] Taxibesprechung 19.07.2011
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
9 21.08.2011 21:34goto
von HLooP • Zugriffe: 2573
Taxi und Steuern
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von HLooP
0 24.02.2011 22:40goto
von HLooP • Zugriffe: 1995
Taxi in Schweden - Mora Taxi
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
0 12.12.2010 17:31goto
von HLooP • Zugriffe: 2463
IG-Taxi-Lübeck für das Gewerbe
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
3 11.11.2010 20:02goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 3471
Taxi-Besprechung am Meesenring am 15.09.2010
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
6 21.09.2010 12:22goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 2474

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: