#1

Achtung Falschgeld!

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 10.08.2013 20:10
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Liebe Kollegen, bitte achtet auf falsche Banknoten.

In der vergangenen Woche wurde ein Kollege mit einem falschen 100€ Schein betrogen.
Es handelte sich um eine Fahrt vom Kohlmarkt in die Ziegelstrasse, also eine relativ kurze Strecke.

Hier könnt ihr euch über die Sicherheitsmerkmal informieren
http://www.ecb.europa.eu/euro/banknotes/...l/index.de.html
http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Do...publicationFile

Ein günstiges aber nicht 100% sicheres Hilfsmittel können sogenannte Geldscheinprüfstifte sein, wie man sie gelegentlich an der Supermarktkasse sieht.

Ausserdem weisen wir daraufhin, dass eine Wechselpflicht lediglich für Geldscheine bis 50€ besteht.


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tarifrechner 2011
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
2 16.06.2011 21:36goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 1666

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: