#16

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 26.08.2013 21:39
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das war eine generelle, nicht auf den konkreten Fall bezogene Aussage


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 27.08.2013 12:19
von Rettich • 320 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 27.08.2013 15:13
von REPOORT

So,hier mal direkt aus dem Gerichtssaal......

Das muß veröffentlich werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Staatsanwalt forderte 2 Jahre auf Bewährung!!!!!!!!!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 27.08.2013 16:06
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Direkt aus dem Gerichtssaal?
Du solltest Dein Datenpaket prüfen, ich hab's heute schon in der Printausgabe der LN gelesen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 27.08.2013 16:29
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von REPOORT
Der Staatsanwalt forderte 2 Jahre auf Bewährung


Das Gericht folgte dem offenbar nicht. Gut, dass das Gericht hier unabhängig entscheiden kann und es ja auch tat. Aber vermutlich zieht das ein Verfahren in der nächsten Instanz nach sich.

Zitat von REPOORT
!!!!!!!!!!!


Satzeichen sind trotzdem keine Rudeltiere


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 27.08.2013 23:23
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von REPOORT
So,hier mal direkt aus dem Gerichtssaal......

Das muß veröffentlich werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Staatsanwalt forderte 2 Jahre auf Bewährung!!!!!!!!!!!



habe gerade gelesen: 3 Jahre, aus Bewährung ??

Falls Bewährung hat der nächste Passant, Taxifahrer oder ähnlich nochmals Pech. Danach müsste es dann reichen.

Falls ohne Bewährung: endlich mal ein gerechtes Urteil


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 28.08.2013 03:45
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von hermann
habe gerade gelesen: 3 Jahre, aus Bewährung ??


Bewährung kann nur für Haftstrafen bis max. 2 Jahre gewährt werden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 01.09.2013 17:35
von Anonymous

Es wird erwägt,gegen den Staatsanwalt vorzugehen....

Im Erwachsenenstrafrecht gilt die schwere räuberische Erpressung gleich einem Raub....

Hier auch noch in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung....

Das Gesetz sieht hier keine Bewährung vor,sondern minimum 5 Jahre!

http://dejure.org/gesetze/StGB/250.html

Der Staatsanwalt argumentierte,der Herr P. hätte da wohl "Bockmist" gebaut.....

Das interessiert den Kollegen recht wenig......

Möglicherweise hat Herr Staatsanwalt einen gleich alten Fratz zu Hause.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 01.09.2013 23:22
von Anonymous

Zitat von HLooP
Manchmal muten Urteile schon schwer nachvollziehbar an, manche sind auch auf den zweiten Blick nicht zu verstehen. Liegt meist daran, dass wir die Komplexität der Urteilsfindung selten durchblicken können.
Insgesamt sollten wir aber froh sein, dass unser Rechtssytem so ist, wie es ist und die Mehrzahl der Richter wirklich bemüht ist, alle Tatumstände eingehend zu beleuchten. Zumindest bei Ersttätern finde ich es weitgehend ok. Bei Wiederholungstätern sollte jedoch in aller möglichen Härte geurteilt werden, da gilt heute allzu oft das Prinzip Hoffnung. Zweite Chance Ja, dritte und vierte Chance ganz klar nein.




Sprach der Sozialist......wir sollen also froh sein......

Ein wenig mehr Spürsinn täte der Justiz mal ganz gut,da Lob ich mir Richterin Helga von Lukowicz.....

Es muß durchgegriffen werden bei der i-phone gestörten Jugend ala Bootcamp in den USA,da werden grosse Erfolge verzeichnet..

Die haben erkannt,wie man das macht:einfach durchbrechen.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 02.09.2013 20:37
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Gast



Möglicherweise hat Herr Staatsanwalt einen gleich alten Fratz zu Hause.....



aber bestimmt keinen mit so einer Latte an Delikten


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 08.09.2013 07:13
von Anonymous

Zwischenstand:
Täter 1:
Joshua T. (Angreifer mit Messer,zigfach vorbestraft)
Bewährungswiderruf 1 Jahr + 3 Jahre,danach erstmal Test,ob er immer noch grinst,so wie bei der Verhandlung.
Täter 2:
Wiaczelaw P.(Hinterhältiger Angriff von hinten unter Anwendung von Würgetechnik)
3 Jahre,ob Revision eingelegt wurde,ist noch nicht bekannt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 08.09.2013 21:33
von Anonymous

So mal nebenbei...die sog. "IG-Taxi Lübeck" hat sich bis dato noch nicht für diesen Fall interessiert........


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Raubüberfall/Taxi/Lübeck/22.05.2013

in Schichten Geschichten 08.09.2013 22:09
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
So mal nebenbei...die sog. "IG-Taxi Lübeck" hat sich bis dato noch nicht für diesen Fall interessiert........



Du versorgst uns ja seit Wochen hier und per Mail mit zahlreichen Informationen. Was sollen wir tun? Einen Opfer-Fonds auflegen? Der Kollege war nicht sehr auskunftsfreudig, als ich ihn am Rande auf den Vorfall ansprach und mich nach seinem zwischenzeitlichen Empfinden erkundigte.

Die Täter sind verurteilt und damit ist der Fall rechtlich abgeschlossen.

Ich wünsche dem Kollegen zügige und vollständige Genesung.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste , gestern 360 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: