#1

Nächtliche Geschwindigkeitskontrollen

in Pflichtfahrgebiet 21.11.2010 21:01
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Wie der ein oder andere mitbekommen haben wird, kam es am Wochenende 12.11. bis 14.11. zu einer nächtlichen Geschwindkeitskontrolle u.a. in der Fackenburger Allee.

Dabei hat sich heraus gestellt, dass die überwiegende Zahl der Übertretungen durch Taxifahrer begangen wurden.

Bei der Bewertung der durch die Geschwindigkeitsübertretungen hervorgerufenen Gefährdung muß man sicher auch die nächtliche Verkehrsdichte und die durchaus routiniertere Fahrweise von Taxifahrern "in ihrer Stadt" berücksichtigen. Das Taxen nach unserem Wissen in Lübeck seit Langem nicht an Unfällen wie diesem hier, oder ähnlichen schuldhaft beteiligt waren, belegt dies hoffentlich auch noch für recht lange Zeit. Zudem sind zu dieser Uhreit im Verhältnis eben einfach überproportional viele Taxen unterwegs.

Dennoch entbindet uns das natürlich nicht von der Einhaltung der StvO.

Uns gegenüber wurden auf Nachfrage weitere nächtliche Tempokontrollen auch für die nächste Zeit angekündigt. Passend zum Weihnachtsgeschäft.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: