#1

Beeinträchtigungen durch Stromausfall

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 15.06.2011 18:28
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nach Auskunft aus den beiden größten Lübecker Zentralen, kam es zu leichteren Beeinträchtigungen.

Bei den Lübecker Funktaxen fielen die aufgrund der derzeitig provisorischen Unterbringung noch nicht an die USV angeschlossen Funkarbeitsplätze aus. Anrufe wurde per Zettel angenommen und am Serverarbeitsplatz verarbeitet. Durch die Beeinträchtigung der Handynetze kam es jedoch ebenfalls zu einer verzögerten Datenübertragung in die Fahrzeuge.

Bei Minicar ist die Telefonanlage Opfer der Stromunterbrechung geworden, was die Annahme der Aufträge ebenfalls kurzzeitig beeinträchtigte, bis mit einer netzseitigen Rufumleitung die Erreichbarkeit wieder hergestellt werden konnte.

Da ebenfalls sämtliche Ampelanlagen der Stadt ausgefallen waren, war die Bedienfähigkeit des gesamten Gewerbes ohnehin stark eingeschränkt.


nach oben springen

#2

RE: Beeinträchtigungen durch Stromausfall

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 15.06.2011 19:58
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat
Nach einem Brand in einem Umspannwerk in Stockelsdorf ist am Mittwoch gegen 15.45 Uhr im Großraum Lübeck der Strom ausgefallen. Nach drei Minuten war er wieder dann, dann ging für 20 Minuten nichts mehr. Um 16.22 Uhr hatten alle Lübecker Haushalte wieder Strom.



weiterlesen und Video


nach oben springen

#3

RE: Beeinträchtigungen durch Stromausfall

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 16.06.2011 06:21
von Leon Montana • 101 Beiträge

lilalaunebär der strom fällt aus und chaos bricht aus, schon meine oma sagte gib keinem... nen führerschein sonst biste hoffnungslos verloren, außerdem das netzteil meines desktops ist trotz überspannungsdose weggeräuchert dazu sag ich nur: höh wie geht denn sowas? na ja egal wir ham das geld ja also rin inne bude raus ausser bude und um 120 euronen ärmer danke eon ich stell bald auf autonome stromversorgung um solarzellen windrad oder im taxi wohnen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: