#1

Ortskenntnisprüfung

in Anhalter und Einsteiger 26.01.2011 21:52
von zauberer33 • Besucher | 4 Beiträge

Hallo!
Ich bereite mich gerade auf die OKP vor und habe hier und dort ein paar Dinge gehört, die ich gerne genau wissen möchte.
Zum Beispiel habe ich gehört, das die OKP jetzt schriftlich gemacht wird und die Antworten durch ankreuzen beantwortet werden! Stimmt das?
Dann wäre ich an dieser Stelle auch dankbar für Tips rund um die OKP, z.B. was auf jedenfall abgefragt wird bzw. was ich mir
besonders angucken/merken sollte.
Was kommt auf mich zu, wenn die OKP bestanden habe? Ich habe gehört (wie so einiges ) das mann, wenn man bei der
LÜ anfangen will noch ne Prüfung machen muss, bzw. einen Lehrgang?
Wenn es hierzu schon einen Thread gibt (habe nix gefunden ) dann wäre ich dankbar, wenn mir einer den link postet!

Vielen Dank im vorraus!

Mfg,Zauberer33


nach oben springen

#2

RE: Ortskenntnisprüfung

in Anhalter und Einsteiger 26.01.2011 22:31
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

hinter diesem Link findest Du eine Thread zum Thema, der auch einige Tipps bereithält:

http://www.taxiforum-luebeck.de/f10t296-...r-pruefung.html


Zitat von zauberer33
Hallo!
.... Ich habe gehört (wie so einiges ) das mann, wenn man bei der
LÜ anfangen will noch ne Prüfung machen muss, bzw. einen Lehrgang?....




Das kann ich zufällig bestätigen. Nähere Fragen beantwortet man Dir in der Schützenstraße 20 in der Zentrale.


nach oben springen

#3

RE: Ortskenntnisprüfung

in Anhalter und Einsteiger 26.01.2011 23:02
von zauberer33 • Besucher | 4 Beiträge

Jo...vielen Dank erstmal! Das hilft mir schonmal weiter! Dann werde ich mal zusehen und mir das alles ins Hirn kloppen
Stück für Stück....wird schon werden!
Mache mir momentan noch grosse Gedanken, weil es nach echt viel aussieht....aber multiple choice ist dann am Ende wohl
nicht mehr soooo schwer
Mfg


nach oben springen

#4

RE: Ortskenntnisprüfung

in Anhalter und Einsteiger 27.01.2011 00:10
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von HLooP

Das kann ich zufällig bestätigen. Nähere Fragen beantwortet man Dir in der Schützenstraße 20 in der Zentrale.



Achtung.... Nachtigall ick hör Dir trappsen....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 95 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: