#1

Aufruf

in IG-Taxi-Lübeck 24.05.2010 20:35
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

wie jeder von Euch mitbekommen hat, plant die Stadt im Alleingang und unter ausschließlicher Einbeziehung der IHK und des Landesverbandes als Gewerbevertretung für Lübeck! die teilweise Deregulierung des Lübecker Taxigewerbes. Auch die gerne von einigen Unternehmern und Fahrern als Gewerbevertretung herangezogenen Lübecker Funktaxen wurden nicht beteiligt! Wie uns zugetragen wurde, wird aber damit argumentiert, dass das Gewerbe mit der Öffnung einverstanden sei. Es wurde also lediglich die Meinung des Landesverbandes und der IHK berücksichtigt. Das können wir nicht akzeptieren und haben deshalb ein Positions- und Forderungspapier an alle politischen und städtischen Stellen versendet (Wird demnächst hier veröffentlicht)

Dieser Vorgang und die Erfahrungen der letzten Zeit, als Beispiel seien da die Thematik Taxistand A1 und die Sperrung der Sandstraße genannt, zeigen uns, dass es an der Zeit ist, Meinungen und Interessen des Lübecker Taxigewerbes über Zentralen- Unternehmer- und Fahrergrenzen hinaus zu bündeln. Unser Ziel ist es, aus diesen Meinungen und Wünschen Forderungen zu Formulieren und an entsprechende Stellen weiterzuleiten, um dadurch, möglichst gemeinsam mit den entsprechenden Stellen zu versuchen, die besten Lösungen für das Gewerbe und seine Beschäftigten, aber auch für die Bürger dieser Stadt, unsere Kunden, zu erzielen.

Deshalb haben wir die IG-Taxi-Lübeck ins Leben gerufen. Wir sind offen für alle, die ihren Lebensunterhalt voll oder auch nur zum Teil mit dem Taxigewerbe bestreiten. Egal, ob Fahrer, Unternehmer, Zentralenbetreiber oder –mitarbeiter. Wir werden uns daher ausschließlich mit Gewerbethemen befassen, die von allgemeinem Interesse sind.

Damit wir nicht nur die Meinung einer Hand voll Leute vertreten, benötigen wir natürlich jede Menge Mitstreiter.

Kontakt könnt Ihr per PN zu dem User "IG-Taxi-Lübeck" in diesem Forum, oder auf untenstehendem Weg aufnehmen.


IG-Taxi-Lübeck
Interessengemeinschaft Lübecker
Taxiunternehmer und Taxifahrer
H.Zähle, A. Marx
Overbeckstr. 1
23564 Lübeck
E-Mail: IG-Taxi-Luebeck@versanet.de
Internet: http://www.taxiforum-luebeck.de
Tel: 0451 / 55425 – Fax: 0451 / 55015


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mytaxi will Euch an das Portemonee!
Erstellt im Forum Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer von Wattwurm
0 12.01.2014 21:29goto
von Wattwurm • Zugriffe: 1332
Mini Chat - Shout Box
Erstellt im Forum Bekanntmachungen von HLooP
0 11.04.2010 16:22goto
von HLooP • Zugriffe: 863

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 102 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: