Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Der Wert eines Taxifahrers beträgt 3 Euro • Absender: Graupen Fan, 10.04.2012 22:41

Zitat von DerKutscher
Was ist "sozial" daran, Rentner, Arbeitslose, junge und ältere Frauen, etc. für Geld von A nach B zu bringen? Ist dann die Arbeit eines Kellners im Restaurant auch "soziale Arbeit"??? Ich sehe mich jedenfalls nicht als einer, der "sozial" arbeitet. Das ist auch nicht meine "Intuition" beim Taxifahren und war´s auch nie.
Der Umgang mit verschiedenen Menschen, das großteils selbständige arbeiten, das Autofahren und die Frage "Was kommt als nächstes?" - das sind meine Beweggründe, Taxi zu fahren.

Aber jeder sieht das sicher anders.



Also, ich versuche das mal für Dich aufzudröseln, damit du diesmal verstehst, was gemeint ist.
Es geht nicht darum Menschen gegen Geld von A nach B zu fahren und das sozial zu finden, das ist unser aller Job und Broterwerb.

Ein Beispiel: Wir fahren seit ca, 7-8 Jahren regelmäßig einen an (Multiple Sklerose) erkrankten Mann zur regelmäßigen Behandlung und ab und zu zum Arzt.

Nun, der Krankheitsverlauf ist bei den sogenannten MS-Erkrankten sehr unterschiedlich. Bei unserem Fahrgast äußert es sich z.B. darin, das er noch jetzt nach all den Jahren ab und zu meinen Namen vergisst und fragt, von welcher Zentrale ich wohl sein werde.
Unsere soziale Hilfe für Ihn ist z.B. das Überwachen seiner Behandlungstermine, das Besorgen nötiger Bescheinigungen, die rechtzeitige Erinnerung an für Ihn wichtigen Terminen oder wenn er mal wieder Schmerztabletten braucht wegen eines unvermitteltem MS – Schub, aber vergessen hat sich das nötige Rezept vom Arzt geben zu lassen.
Da streiten wir mit dem Apotheker damit er seine starken Schmerztabletten auch am Wochenende vorab ohne Rezept (aus dem Giftschrank) bekommt, und besorgen am Montag das Rezept vom Arzt.

Das z.B. ist gemeint, wenn ich schreibe:

„Taxifahren ist auch Sozialarbeit“

Solltest Du jetzt glauben, na ja das lassen sie sich auch gut bezahlen! Pustekuchen!! Seine Fahrten zu den Ärzten usw. sind alle samt weniger als 2 Kilometer und werden von der KK mit 5,00 EUR pro Fahrt vergütet!
Dafür holen wir ihn oft auch aus der Wohnung in seinem Rolli ab, bringen rauf zum Arzt usw.

Für den Rest wie oben beschrieben gibt es natürlich kein Geld.
Und wenn er mal nix zu Schmöcken hat stecken wir ihm auch mal ne Schachtel Zigaretten in den Briefkasten. (Die bezahlt er natürlich)

All das machen wir nebenbei ca, 3 mal die Woche in dem guten Gefühl ihm damit etwas Lebensqualität zu schenken, die er sonst nicht hätte.
Und warum machen wir das?
Einfach so, weil er es verdient hat und weil er nett ist.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 262 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: