Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Betrug ohne Ende - Plausibilitätsprüfungen tun not • Absender: Graupen Fan, 20.01.2011 00:20

Ich Zweifel nicht, das es in diesem Gewerbe, ja auch in Lübeck Umsatzverkürzungen und Steuerhinterziehungen gibt und kann mich gedanklich dazu der Aussage von Reasonder im DAS-Forum anschließen:

Zitat
Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und verlotternde Sitten existieren in vielen Branchen. "Von oben" wird einem perfekt vorgelebt, wie man dies am Ungestörtesten zelebriert.

Das Gewerbe in Bausch und Bogen zu kriminalisieren ist ein indirektes Eingeständnis des politischen Versagens in unserer Republik. Zeitarbeiter, Minilohnjobber, Leiharbeiter, und befristet Angestellte können ein Lied davon singen.




Die gegenwärtig in Lübeck angestrengten Bemühungen das Taxigewerbe von solchen schwarzen Schafen zu reinigen in allen Ehren, jedoch wird hierbei entweder zu kurz gedacht oder eher halbherzig gehandelt.

Warum??

Die Warteliste zu öffnen bei gleichzeitigen verschärfen der Zugangsvoraussetzungen zum Taxigewerbe ist im Prinzip einleuchtend und sinnvoll, aber nur auf den ersten Blick.
Nach und nach wird sich bei der damit gewünschten Verbesserung der Rahmenbedingungen und langsam besserwerdenden Ruf des Gewerbe die Zulassungszahlen für Taxen in Lübeck weiter erhöhen, zugegeben bei höherer Quallität aber ohne das hierfür ein entsprechendes Beförderungsaufkommen dagegen steht.

Dies wird wiederum unausweichlich dazu führen, das sich zunächst schleichend ein harter Verdrängungswettbewerb einstellt, der auf Grund der damit verbundenen Preiskämpfe zu ruinösem Wettbewerb führen wird.

Das kann der Gesetzgeber mit dem PBefG sowie der Einbindung des Taxi in den ÖPNV nicht gemeint haben. Nicht umsonst ist hier die Möglichkeit der Beobachtungszeiträume und damit verbundenen Beschränkung der Konzessionen vorgesehen.
Es bleibt zu hoffen, das unsere Verwaltung dies genauestens im Auge behält und auch bereit ist hier die Notbremse zu ziehen sollte es nötig werden.

Wegen der besonderen Umstände mit Blick auf das nun nicht mehr nennenswerte Mietwagenproblem, verstehe ich die Vorgehensweise der Verwaltung, nur muss jetzt unbedingt der zweite Schritt folgen und das Taxigewerbe durch die längst überfällige Tarifanpassung zumindest annähernd in die Lage versetzt werden, bei menschlichen Arbeitszeiten ein erträgliches Einkommen zu generieren, das es auch erlaubt sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zu finanzieren.
Möge sich jeder selbst seine Gedanken hierzu machen, aber zur Zeit ist es in Lübeck nicht möglich auf ehrliche weise einen Mehrwagenbetrieb wirtschaftlich zu betreiben. Die Insolvenzen der Vergangenheit zeichnen hier ein eindeutiges Bild.

In Zukunft wird die Verwaltung zumindest hier in Lübeck gut beraten sein sich auch als Partner des Taxigewerbe zu etablieren und im Schulterschluss zusammen mit dem Taxigewerbe den Preistreibereinen vermeintlicher Großkunden besonders der gesetzlichen KK´s Einhalt zu gebieten, indem die Verwaltung von ihren dafür vorgesehenen Möglichkeiten gebrauch macht.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 140 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: