Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Konzessionsfreigabe !? • Absender: Graupen Fan, 09.09.2010 05:14

Zum Bericht in den LN vom 7.09.2010



ist allerdings folgendes anzumerken:

Die Anzahl der Taxen in Lübeck stieg von 163 auf 190, weitere ca, 20 Taxen werden im nächsten Monat dazukommen.
Der Argumentation Herr Jelen folgend stimme ich zu, das hiermit rechnerisch die Gesamtzahl Taxen/Mietwagen sich mal von den kommenden 20 Taxikonzessionen abgesehen nicht wesendlich erhöht hat.

Hierzu ist in erster Linie der Taximarkt allein zu betrachten. Denn die hinzugekommenen 27 Taxen (zur Zeit) nehmen jetzt auch rechtlich erlaubt z.B. Anhalter und Einsteiger mit und stehen nun auch zu umsatzschwachen Zeiten auf den wenigen Taxiständen in Lübeck.
Mit der Folge, dass sich die Wartezeiten an den Taxiständen für die Fahrer erheblich verlängern, wenn man dann überhaupt einen freien Taxihalteplatz findet.

Die desolate Situation der Baustellenbedingten nicht vorhandenen Taxiwarteplätze auf der Altstadtinsel tut hier Ihr übriges.
Von den ehemals im Bereich Kohlmarkt und Klingenberg vorhandenen 10 Standplätzen sind gerade mal 2 (zwei) nutzbare Stände am Klingenberg/Mühlenstrasse übrig geblieben.
Der ständig zugeparkte und von den Menschenströmen getrennte Ersatzstand Schüsselbuden kann hier keine Rolle spielen, da ja schon der etwas vorgelagerte Taxistand direkt in der Strasse Schüsselbuden von den Kunden nicht angenommen wird und somit auch für die Fahrer wenig attraktiv ist.

Zum Argument „die ehemaligen Mietwagen bringen ihre Kunden ja mit“ ist zu beobachten, das sich offensichtlich das Tourenaufkommen im Bereich „Anrufkundschaft“ langsam der allgemeinen Marktlage im Taxisektor anpasst und die Minicar Taxen zunehmend die Taxistände, mit den schon oben beschriebenen Folgen in Anspruch nehmen müssen.

Warten wir mal ab, wie sich die Situation verändert, wenn weitere ca. 20 Taxen (offensichtlich liegen hier schon Anträge vor) dazukommen.
Mein Gefühl sagt allerdings, das war´s noch nicht. Ich vermute, es könnten noch locker 20 weitere dazukommen. Damit wären wir dann am Ende (schönes Wortspiel) ca. 230 Taxen in Lübeck! In Prozenten entspricht das ein Plus von 42%

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 168 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: